Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Das stimmt, selbst auf den 200km Autobahn im letzten Urlaub mit überwiegend aber gleichmäßigen 160-190 km/h war er grad mal bei 8 Litern.


    Also kann’s nur Kurzstrecke sein. Wer knallt denn täglich mit Volldampf über die Bahn. Das wird teuer 😅


    Mich würde dann der Reiter in der Grafik mit den gefahrenen km interessieren.

  • Das stimmt, selbst auf den 200km Autobahn im letzten Urlaub mit überwiegend aber gleichmäßigen 160-190 km/h war er grad mal bei 8 Litern.


    Also kann’s nur Kurzstrecke sein. Wer knallt denn täglich mit Volldampf über die Bahn. Das wird teuer 😅


    Mich würde dann der Reiter in der Grafik mit den gefahrenen km interessieren.

    Der T.S. ist mein Geschäftswagen, also muss ich nicht immer grün denken🤪

    D8818737-6272-4915-84B6-C504348C42B5.jpg

    Toyota Corolla TS | 2.0 | Hybrid | Team Deutschland Edition

  • Arbeitsweg ist bei mir auch ohne BAB, die nutze ich nur alle zwei Wochen täglich um die Kids in Schule und Kinderhaus zu fahren.


    Meine Ex gab mir aber jetzt ne tolle Ausweichroute, 4minuten länger, 5km weniger und laut Hybridassistent 2l zur im Gegensatz zur Autobahn weniger, mal schauen ob ich damit unter die 5,5 komme :D

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022


  • Arbeitsweg ist bei mir auch ohne BAB, die nutze ich nur alle zwei Wochen täglich um die Kids in Schule und Kinderhaus zu fahren.


    Meine Ex gab mir aber jetzt ne tolle Ausweichroute, 4minuten länger, 5km weniger und laut Hybridassistent 2l zur im Gegensatz zur Autobahn weniger, mal schauen ob ich damit unter die 5,5 komme :D


    Das ist aber nett von der Ex, vielleicht wird das mit euch beiden ja wieder was. Wir drücken die Daumen :thumbup:

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Das ist aber nett von der Ex, vielleicht wird das mit euch beiden ja wieder was. Wir drücken die Daumen :thumbup:

    Ne ne, das Thema ist durch, :D die Scheidung auch bald :D, aber wenn Kinder im Spiel sind, sollte man zumindest normal miteinander umgehen können, und das klappt ;)

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Forestarius ()

  • Heute jammere ich auf höchstem Niveau.


    Habe bei der Fahrt ja immer den Hybrid Assistant zu laufen. Als ich in meine Straße eingebogen bin, war der Verbrauch auf 3,7 L/100 km. Aber dann musste der ja auf die letzten 200 m nochmal den Verbrenner anwerfen. Als der dann unterm Carport stand ging der Verbrenner "netterweise" aus. Trotzdem war's dann Essig mit der 3 vorm Komma. Das hätte er sich klemmen können 😅

  • Heute jammere ich auf höchstem Niveau.


    Habe bei der Fahrt ja immer den Hybrid Assistant zu laufen. Als ich in meine Straße eingebogen bin, war der Verbrauch auf 3,7 L/100 km. Aber dann musste der ja auf die letzten 200 m nochmal den Verbrenner anwerfen. Als der dann unterm Carport stand ging der Verbrenner "netterweise" aus. Trotzdem war's dann Essig mit der 3 vorm Komma. Das hätte er sich klemmen können 😅

    Mit nahezu vollem Akku los gefahren und nahezu leerem wieder abgestellt. So bekommt man Traumverbräuche :) ;)

  • Eigentlich bin ich ja nicht mehr berechtigt hier zu schreiben aber ich hab noch nen tollen Vergleich von heute parat.


    Da kein Corolla mehr da ist und auch noch kein neues Auto, musste der Yaris heute her halten. 500km ging es durch Deutschland mit überwiegend 130-150km/h, kurze Stücke auch bis 170km/h. Dazu 2 mal Stau und mehrere Baustellen.


    Leider wurde die zweite Hälfte der Fahrt nach der Pause nicht übertragen aber es ist Wahnsinn was der Antrieb leistet.


    Sehr flottes voran kommen, extrem guter Verbrauch dafür und wehe es sagt nochmal einer der Hybrid taugt nichts auf der Autobahn. Und wie der taugt 👍 Das hab ich beim Corolla schon immer gesagt und bestätigt sich beim Yaris noch kräftiger. Ich würd jetzt gern mal nen Gen5 Hybrid auf der Strecke bewegen.

    Nix lahme Krücke, nix Stadtauto 👌 geil isser der Yaris bis auf die Sitze.


    29 Liter für 500km, also 5,8 im Schnitt. BC sagt 5,4. wären also noch 100km drin gewesen. Und ich weiß noch wie alle geschriehen haben, ich ebenfalls, wie Toyota nur einen so kleinen Tank verbauen kann. 😅 Braucht er nicht, der 3 Zylinder Hybrid ist bärenstark. Klar er ist kein Corolla, der schüttelte das mal eben so aus dem Ärmel und war deutlich souveräner und ruhiger, brauchte bei der Fahrweise aber auch mindestens 1,5 Liter mehr.


    Ich vermiss meinen Corolla jetzt schon, man was warst du ein geiles Auto, aber der Yaris entschädigt da doch mehr als gedacht.