Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Blanke Bremsscheiben sagen nichts aus, ohne zu wissen wo man unterwegs ist. Mein Jahresschnitt liegt bei 4,1 und die Scheiben sind blank.

    Es spielen natürlich viele Faktoren eine Rolle. Laternenparker, billige Bremsscheiben, festsitzende Bremskolben. Ich tippe beim Hyundai auf festsitzende Bremskolben hinten.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Muttern hat nun knapp 500 Kilometer runter und liegt bei 3,3 Litern laut BC. Schon sehr gut. Würde sie jedoch nicht ständig wie ein Uber-Fahrer anfahren, wäre es bestimmt noch weniger.


    Aber ich bin schon sehr positiv erstaunt.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Muttern hat nun knapp 500 Kilometer runter und liegt bei 3,3 Litern laut BC. Schon sehr gut. Würde sie jedoch nicht ständig wie ein Uber-Fahrer anfahren, wäre es bestimmt noch weniger.


    Aber ich bin schon sehr positiv erstaunt.

    Mama hat einen ruhige Gasfuß. Meckern nicht auf hohem Niveau. Hut ab der Mama.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Bin heute mal nach Hamburg gefahren, Stadt und Überland mit Klima. Da macht der Verbrauch schon Spaß. War allerdings auch fast alles mit Begrenzung 70/80 außerhalb.

    IMG_8060.png

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • admin : Könnte man vielleicht das Thema ab #3.748 bis #3.762 hier abtrennen und einen neuen Thread draus machen? Ist ja ein interessantes Thema, an dem sich auch schon einige beteiligt haben.

    Titel-Vorschlag des neuen Threads: "Wie effizient beschleunigen mit dem HSD?"

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Könnte man vielleicht das Thema ab #3.748 bis #3.762 hier abtrennen und einen neuen Thread draus machen? Ist ja ein interessantes Thema, an dem sich auch schon einige beteiligt haben.