Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Och, das ist aber auch mit dem 2,0er aus 2019 zu schaffen. 🤷🏻‍♀️

    5,5 auf der Autobahn ja. Aber einen halben Liter weniger als mit 1.8er bei gleichen Bedingungen und gleicher Fahrweise? Finde ich schon beeindruckend. Selbst wenn es im Langzeitvergleich nur Null auf Null ausgehen sollte. Wäre ja immer noch eine Verbesserung um 0,5 gegenüber dem VFL.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich habe mir im Spritmonitor alle bisherigen Verbräuche von michiboa s FL Corolla angeschaut. Die sind gut, aber auch mit dem VFL gut machbar.

  • Ich habe mir im Spritmonitor alle bisherigen Verbräuche von michiboa s FL Corolla angeschaut. Die sind gut, aber auch mit dem VFL gut machbar.

    Ist aber sehr Geländeabhängig! Und wie ich schon mal geschrieben habe, habe ich vorhin am Berg (Toggenburg, die es kennen) gelebt. Später dann im eher flachen Zürich.


    Ich muss den Verbrauch im Sommer 2022 korrigieren. Es waren nicht 6 l/100 km mit dem 2019er Corolla 1.8 TS, sodern 5.8 l/100 km bei 4001 km.

    Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

    Corolla 1.8 Touring Sports HSD: 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

    Corolla 2.0 Hatchback HSD: 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

    Auris 1.8 Touring Sports HSD (Facelift): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD: 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)

  • Da meine Sommergummis in der letzten Saison anfingen sich wie Poltergeister aufzuführen, habe ich sie nun kreuzweise und von vorn nach hinten getauscht. Hoffe dieses erzieherische Maßnahme zeigt Wirkung und die Reifen verständigen sich auf eine einheitliche Tonart und flüstern wieder miteinander. 3000 Km gebe ich ihnen. Wenn`s nicht ruhiger wird werde ich wohl in ein paar Neue investieren.


    Edel geht die Welt zugrunde .... :S

    Und ich habe mir wirklich Mühe gegeben es zu ertragen. :saint: Aber ich habe doch nachgegeben .... ging nicht mehr. Die ehemaligen Hinterreifen sind vorn auch nicht zur Ruhe gekommen. Trotz recht guten Profils mussten sie einem Satz Neuer weichen.


    Ach war das ein Gefühl ... die ersten Kilometer ohne Poltergeister :love: Nun rollt er wieder sanft wie mit Winterschuhen ... und dank Hitze und Trockenheit zeigt er wieder die 3,7 als Ø-Verbrauch ....

    Zeit wieder die 1 000 Km mit einem Tank abzureiten 8)

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Der Verbrauch von meinen 2.0 ist mittlerweile bei 4,5l. Klar kann man das mit dem VFL auch schaffen - aber vermutlich nicht bei zügiger Fahrweise im Taunus mit Überwindung von ca.350m Höhenmetern jeweils auf dem Weg zur und von der Arbeit. Flach ist hier die Ausnahme...

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Ecoscore hat mich kurz am Anfang interessiert, hab da einmal 100 gemacht und danach hab ich nie wieder danach geguckt.

    Und ist ja nicht so, das ich bei meiner Sparfahrt nicht auch mal aufs Blech trete.

    Ab und zu muss man ja auch sein eigenes kleines Ego damit pushen. ;)

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz