Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Ich muss mich jetzt erst mal wieder ans sparsame Fahren gewöhnen. Die zwei Monate, in denen ich nur von meiner Mutter oder meiner Personalerin gefahren wurde, haben einen schlechten Einfluss hinterlassen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Hab gerade mal 240km Einfahrkilometer hinter mir und MyT App bescheinigt mir einen Durchschnittverbrauch von 4,1L :P Die neun und halb Jahre Auris TS Hybrid machen sich jetzt schon bezahlt :D

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • So sind gestern in Dänemark 8) angekommen, Verbrauch war bei 7,2 l Autobahnfahrt 120 bis 140 (Deutschland) mit mehreren Beschleunigungsaktionen. In Dänemark lag der Verbrauch bei 7,0 l Geschwindigkeit 110 bis 120 km/h und Tempomat eingestellt!

    Ich kann nur sagen die Parade Strecke vom Corolla seitens Verbrauch ist die Autobahn nur, wenn man im Strassenverkehr schön mitschwimmen kann!

    Der Corolla war voll gepackt inklusive Fahrradträger, Dachbox und vier Personen! Es ist mir völlig schleierhaft wie hier Leute mit fünf bis sechs Litern auskommen können!

  • 5-6 Liter? Auf der Autobahn wenn ich beschleunige und es hat eine Steigung, kann es durchaus bei 12 Liter sein. Kurzfristig und mit entsetztem Blick....

    7 l ist auch meine Beobachtung welche absolut realistisch ist. Meistens bin ich bei 5.2l.

  • Das der Wagen vollgepackt war sollte sich nicht sonderlich auf den Verbrauch auswirken. Sobald man die endgültige Reisegeschwindigkeit erreicht hat pendelt sich der Verbrauch ein. Die Fahrräder und die Reisegeschwindigkeit von 140km/h wirken sich da eher aus. Wäre es bei 120km/h geblieben hättet du wahrscheinlich 6 Liter gehabt. Das ständige auf und ab der Geschwindigkeit trägt auch dazu bei das der Verbrauchsteigt. Bei über 120km/h hast du auch keinen EV Anteil mehr. Es wird nur noch mit dem ICU gefahren.


    Bei unserer Fahrt nach Rügen habe ich die Reisegeschwindigkeit auf 119km/h gesetzt, Wagen war mit zwei Erwachsenen und einem Kind sowie vollem Gepäck beladen. Verbrauch lag bei 4,24ll/100km, auf der Rückfahrt bei 4,8l/100km.


    Wichtig ist das ihr heile angekommen seid. Verbrauch ist nicht alles. Für einen Atmosphärischen Benziner ist der Verbrauch vollkommen in Ordnung. Hier wird nur auf hohen Niveau gejammert.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Dänemark ist Corolla Land , sofern man die Landstraße nimmt . Praktisch 0 Ampeln , nur Kreisel , wenig Verkehr und immer schön

    mit 80 durch die Landschaft gondeln senkt den auf der Deutschen Autobahn versauten Benzinverbrauch wieder auf ein erträgliches

    Maß und man sieht auch mehr von der Landschaft.