Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Ich will es ja nicht komplett leer fahren. Ich habe gerade echt die richtige Laune dafür, dass wieder sonst was in meine Nachrichten interpretiert wird.


    Oder die Sache mit dem Filter. Der Filter ist dazu da, um die Partikel rauszufiltern. Es besteht beim leer fahren das Risiko, das trotz Filter Dreck eingezogen wird. Warum sollte das nun den Filter freuen? Was sollte da den Filter schaden?

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Was soll daran bitte dem Filter schaden? Erkläre es mir bitte.

    Auch dein Tankinhalt ist endlich und sobald es in Richtung Ende geht wird die ganze Brühe mit angesaugt und schön durch die Pumpe, Leitungen und den Filter gepumpt. Ist nicht besonders gut aber vielleicht wird der Verbrauch dadurch sogar noch sinken, wo weniger durchgeht wird auch weniger verbrannt, wobei bei deiner Fahrweise dürfte der Leistungsverlust nicht spürbar sein.

  • Er meint den Benzinfilter nicht den Partikelfilter.

    Es soll wohl so sein, wenn man den Tank komplett leer saugt, dass dann der ganze Dreck der sich unten im Benzintank abgesetzt hat, in den Filter gesogen wird.

    Auch ist es sicherlich nicht gut für die Kraftstoffpumpe, Einspritzdüsen... wenn das alles trocken läuft. Auch wirst du dann Fehlermeldungen erhalten, weil der Motor ja Zünden will und keinen Kraftstoff mehr bekommt. Ob die von selbst wieder weg gehen oder vom FTH gelöscht werden müssen, weiß ich nicht.


    Ich weiß auch echt nicht warum man das überhaupt so ausreizen muss.

    Bekommt man dafür eine Medaille oder so? 1000er Bronze 1100er Silber 1200er Gold!? ^^

  • Ob das System sich überhaupt trocken saugen lässt, ist noch fraglich. Es ist gut möglich (und wird, soweit mir bekannt, auch bei einigen Fahrzeugen so gemacht), dass bei einer gewissen Restmenge bereits die Pumpe abgeschaltet wird, um eben die genannten Komponenten zu schützen.

  • Und unser einer bekommt für 800km die er schafft nich nicht einmal eine Medaille aus Blech .

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Könnt ihr es mal beim Spritverbrauch belassen hier bitte.

    Ich zb hab Freude daran schön gemütlich zu cruisen und wenig zu verbrauchen dabei.

    Mach mich auch nicht lustig über diejenigen, die "nur" läppische 800 km schaffen.

    Das kann ja keinen Spaß machen. :saint:

    Mein BC ist heute nach so 150 km täglichem Pendeln wieder auf 4,0 runter gegangen, bin gespannt ob das sich hält.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz