Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Lasse363

    Bin seit heute Mittag mit dem Audi unterwegs und bin den Weg von zuhause bis zur Arbeit gefahren.


    9,4 Liter =O


    VORSPRUNG DURCH TECHNIK :D :D :D :D :D :D :P

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Ansonsten bin ich nach einem Monat sehr zufrieden. Seit dieser Woche ist auch morgens wieder ein späterer Beginn angesagt, da ich unsere Tochter noch zur Kita bringe. Dadurch ist es Richtung Essen dann teilweise schon so voll, dass ich die 16 Km durch die Stadt(eigentlich durch drei Städte) fahre. Ergebnis sind bisher so ca. 4 l. Also haben wir mit unserer Entscheidung für den Corolla aus unserer Sicht bisher alles richtig gemacht. :thumbup:

  • Nach etwas weniger als 180 Kilometern über Land und Stadt ist die Tanknadel schon um etwas mehr als ¼ gefallen.


    Lächerlich :D

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Es ist unglaublich wie sich die wieder gestiegenen Temperaturen der letzten Tage bei mir positiv auf den Verbrauch auswirken.

    Habe aktuell auf dem Tacho 4,4 l / 100 km mit meinem TS Lounge stehen.

    Das wird sicherlich bis der Tank fast leer ist wieder etwas steigen. Aber wenn ich nicht eine Hochgeschwindigkeitsfahrt mit dieser Tankfüllung noch einlegen muss, dann ist die Vier vor dem Komma beim nächsten Tanken schon so gut wie sicher. 8)

    Da freuen sich neben meinem Geldbeutel dann auch Mitfahrer, die sich an den Fahrkosten beteiligen, dass es nicht so teuer wird. :)

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Am Freitag nach der 2. Inspektion fuhr ich meinen 2,0 Corolla ТS von Wingst nach Hamburg fast 70 km mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 80 km/h. Der Verbrauch hat mich sehr gefreut: 3,5L/100km, aber leider wurde diese Fahrt nicht in MyT App angezeigt.

    Lauter Spritmonitor durchschnitlicher Verbrauch (22 Mon/31000km) ist 5,19L, für die letzte 12 Mon. 4,9L

    Mir ist oft aufgefallen, dass bei einer Fahrt von ca. 100 km rein auf der Autobahn bei einer konstanten Geschwindigkeit von 100 km/h der Verbrauch bei 5 L/100 km liegt, bei 120 km/h sind es bereits 5,5 L/100 km. Ich bin kürzlich mit einem Freund in einem Ford Mondeo Turnier 2.0 Diesel durch Osteuropa, Italien und zurück gefahren (ca. 3900 km), mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 130 km/h. Der Durchschnittsverbrauch für die gesamte Fahrt betrug 5,62 l/100 km

  • Am Freitag nach der 2. Inspektion fuhr ich meinen 2,0 Corolla ТS von Wingst nach Hamburg fast 70 km mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 80 km/h. Der Verbrauch hat mich sehr gefreut: 3,5L/100km, aber leider wurde diese Fahrt nicht in MyT App angezeigt.

    Lauter Spritmonitor durchschnitlicher Verbrauch (22 Mon/31000km) ist 5,19L, für die letzte 12 Mon. 4,9L

    Mir ist oft aufgefallen, dass bei einer Fahrt von ca. 100 km rein auf der Autobahn bei einer konstanten Geschwindigkeit von 100 km/h der Verbrauch bei 5 L/100 km liegt, bei 120 km/h sind es bereits 5,5 L/100 km. Ich bin kürzlich mit einem Freund in einem Ford Mondeo Turnier 2.0 Diesel durch Osteuropa, Italien und zurück gefahren (ca. 3900 km), mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 130 km/h. Der Durchschnittsverbrauch für die gesamte Fahrt betrug 5,62 l/100 km

    Der Verbrauch vom Mondeo Diesel wäre vor 20 Jahren als sensationell sparsam gewertet worden. Heute eher durchschnittlich, für Langstrecke sogar zuviel :)

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Heute mal komplett durch die Städte (Herne, Gelsenkirchen bis nach Essen) zur Arbeit. Am Ende stand ne 3,6 dort. Ich bin nach einem Monat echt begeistert was den Verbrauch trotz des großen Motors angeht. Der Durchschnitt ist auch noch mal etwas auf 4,6 gesunken. Die letzte Tankfüllung brachte auch rechnerische 4,78 zum Vorschein. :thumbup:Ich bin zuversichtlich bei unter 5 l zu bleiben.

  • Heute mal komplett durch die Städte (Herne, Gelsenkirchen bis nach Essen) zur Arbeit. Am Ende stand ne 3,6 dort. Ich bin nach einem Monat echt begeistert was den Verbrauch trotz des großen Motors angeht. Der Durchschnitt ist auch noch mal etwas auf 4,6 gesunken. Die letzte Tankfüllung brachte auch rechnerische 4,78 zum Vorschein. :thumbup:Ich bin zuversichtlich bei unter 5 l zu bleiben.

    Ich wünsche es Dir auch, dass Du unter 5 l bleibst.

    Das schaffe ich im Sommer auch regelmäßig. Über ein gesamtes Jahr einschließlich Winter sah das anfangs bei mir anders aus. Da fing ich mit 5,4-5,5 l / 100 km an. Inzwischen bin ich bei auf 4,9 l / 100 km im Jahr angekommen.

    Ein deutliches Zeichen dafür, dass ich anfangs noch nicht so spritsparend unterwegs war und ich inzwischen ca. 10% weniger Sprit verbrauche. :)

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Am Freitag nach der 2. Inspektion fuhr ich meinen 2,0 Corolla ТS von Wingst nach Hamburg fast 70 km mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 80 km/h. Der Verbrauch hat mich sehr gefreut: 3,5L/100km, aber leider wurde diese Fahrt nicht in MyT App angezeigt.

    Lauter Spritmonitor durchschnitlicher Verbrauch (22 Mon/31000km) ist 5,19L, für die letzte 12 Mon. 4,9L

    Mir ist oft aufgefallen, dass bei einer Fahrt von ca. 100 km rein auf der Autobahn bei einer konstanten Geschwindigkeit von 100 km/h der Verbrauch bei 5 L/100 km liegt, bei 120 km/h sind es bereits 5,5 L/100 km. Ich bin kürzlich mit einem Freund in einem Ford Mondeo Turnier 2.0 Diesel durch Osteuropa, Italien und zurück gefahren (ca. 3900 km), mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 130 km/h. Der Durchschnittsverbrauch für die gesamte Fahrt betrug 5,62 l/100 km

    Gestern fuhr ich auf der gleichen Sträcke zurück, mit dem gleichen Fahrstil (ich glaube sogar noch sparsamer und Durchschnittgeschwinndigkeit war 3 km/h weniger, keine Geberge mit geringen Straßenverker), allerdings 43 km weiter. Die Lufttemperatur war 5 Grad niedriger. Der Verbrauch stieg von 3,5 l auf 3,7 l. Hatte der Umgebungstemperaturunterschied von 5 Grad wirklich Auswirkungen?

    Natürlich bin ich mit diesem Ergebnis sehr zufrieden, aber ich möchte genau wissen, welche Faktoren nicht in der Theorie, sondern in der Praxis einen spürbaren Einfluss auf den Verbrauch haben.