Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Ich meinte bei einem reinen elektrischen Fahrzeug.


    Dort entstehen erheblich höhere Kosten bei einer defekten Batterie.

    Das ist wirklich ein Problem und da ist die EU eigentlich gefragt. Man müsste der Automobil Industrie klare Vorgaben machen. Die Schnittstellen müssten vereinheitlicht werden genauso, wie die Batteriegrößen und Formen. Somit hätten wir Batterien, die man als Zubehör kaufen kann und diese wechseln kann. Natürlich müsste die Vorgabe sein, dass die Batterien von unten zugänglich sein müssen. So hätte man nach einer gewissen Zeit wenigstens ansatzweise eine Chance den Totalschaden durch einen Batterie defekt zu entgehen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gut gemachter Vergleich von Hybrid vs Diesel. Schön zu sehen.

  • Habe gerade gesehen, dass ich nun mit dem Toyota die gleiche Anzahl an Kilometern runtergespult habe, wie mit dem 7er Golf, bis zu dem Zeitpunkt als ich ihn verkauft habe.


    Es sind 22.000 Kilometer und ich habe mit dem Golf 1.270 Liter Benzin verbraucht und mit dem Corolla rund 900. Bewegt wurden beide gleich.


    Toyota hat alles richtig gemacht.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Habe gerade gesehen, dass ich nun mit dem Toyota die gleiche Anzahl an Kilometern runtergespult habe, wie mit dem 7er Golf, bis zu dem Zeitpunkt als ich ihn verkauft habe.


    Es sind 22.000 Kilometer und ich habe mit dem Golf 1.270 Liter Benzin verbraucht und mit dem Corolla rund 900. Bewegt wurden beide gleich.


    Toyota hat alles richtig gemacht.

    Habe gerade mal nachgerechnet wie viel € ich dadurch gespart habe. Ich denke mal, im Schnitt habe ich über das Jahr gesehen mindestens 1,80 € pro Liter gezahlt. Das wären dann 666 €. :evil:

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Wenn ich meinen GT86 weiter gefahren wäre, dann hätte ich jetzt ca. 1750l mehr an Sprit verbraucht 8|.

    Da er nur das teure Zeug mochte, wäre das pro Liter dann ca. 1,95€ im Schnitt gewesen und somit 3412,50€ =O.

    Dazu wären garantiert auch noch ein paar Reparaturen und Reifensätze gekommen ^^ .

    Steuer und Versicherung wäre pro Jahr auch nochmal ca. 400€ mehr gewesen.

  • Wenn ich meinen GT86 weiter gefahren wäre, dann hätte ich jetzt ca. 1750l mehr an Sprit verbraucht 8|.

    Da er nur das teure Zeug mochte, wäre das pro Liter dann ca. 1,95€ im Schnitt gewesen und somit 3412,50€ =O.

    Dazu wären garantiert auch noch ein paar Reparaturen und Reifensätze gekommen ^^ .

    Steuer und Versicherung wäre pro Jahr auch nochmal ca. 400€ mehr gewesen.

    Nicht nur Toyota hat alles richtig gemacht, sondern auch wir. :)

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Wenn ich meinen GT86 weiter gefahren wäre, dann hätte ich jetzt ca. 1750l mehr an Sprit verbraucht 8| .

    Da er nur das teure Zeug mochte, wäre das pro Liter dann ca. 1,95€ im Schnitt gewesen und somit 3412,50€ =O .

    Dazu wären garantiert auch noch ein paar Reparaturen und Reifensätze gekommen ^^ .

    Steuer und Versicherung wäre pro Jahr auch nochmal ca. 400€ mehr gewesen.

    Dafür jede menge Spaß gehabt :P ;) :love: :thumbup: Alles hat seinen Preis :D

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Zweite Volltankung, bin mir noch immer unsicher wann man Tanken muss. Bei einem strich sind noch 27,27 liter reingegangen. Macht auf 721km - 3,78 liter ist Ok für die Temps overall. Wenns noch kälter wird dann gehe ich von 4,5 aus + dann Winterreifen. Jetzt sind ja noch die Sommerreifen drauf.