Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Porschefahrer sind doch eigtl relativ brav oder?


    Gibt genuge Menschen mit komischen Autos die einen ordentlich aufn Sack gehen und eigentlich eine ganz große Fehlerquelle im Verkehr sind xD



    Ist ja jetzt mein erster Winter und ich mag mein Corolla xD

  • Wenn ich mir so die ganzen Uber-Fahrer angucke und das sind ja nicht wenige hier in Berlin... Dann sind die schlimmsten Sorten von Autofahrern Corollafahrer.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Lasse363 ()

  • Das ist ne eigene Gattung und nennt sich Taxi Fahrer, egal was sie fahren sie verhalten sich in ihrem natürlichen Habitat immer gleich ;)

    Die richtigen Taxis, also die gelben, fahren hier ganz ordentlich und ich habe noch nicht oft ein Corolla als normals Taxi gesehen. ;)

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Mir gehen eigtl laute Autos ohne Sinn aufn Sack. Son 3er BMW aus den 90ern mit nem Plastikauspuff oder so Opel Corsa mit 60ps wo der erste Gang 5 Sekunden lang gezogen wird...


    Ätzend. xD


    Edit:


    Ich bin soweit immer auf 5,8l und fahre nur Stadt. Ich fahre immer im normal Modus, und spiele manchmal mit anderen Modes und mit meinem Fuß.


    Bin letztens mach Düsseldorf entsoannt gefahren und kam dann von den 5,8l runter.


    Irgendwo reicht mir das. Aber im Sommer hatte ich den Wagen noch nicht.

  • Ich habe jetzt ein Durchschnitt lt. BC von 5,7 Litern. Bei dem kalten Wetter ist es für mich ok. Schaun mer mal, wenn es an die Tanke geht, wie hoch der errechnete Wert ist.


    mickschen :

    Das wird im Sommer rd. 1Liter weniger werden.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Bin auch völlig zu frieden. Immer nur mitn Zeh drauf achten dass der Benziner angeht oder mir 100kmh auf der Autobahn mache ich auch nicht immer. Von daher, alles entspannt. Habe auch immer Lenkrad und Sitzheizung und Klima an :) ersteres usw geht natürlich auch irgendwann mal aus :P

  • Zurück zum Thema:

    Jetzt in der kalten und Schlechtwetter-Jahreszeit geht im Normalfall bei jedem Auto der Durchschnittsverbrauch nach oben. So auch bei mir. Eine 4 vor dem Komma ist bei meinem TS Lounge seit Mitte November nicht mehr drin.


    Wie auch immer, ich habe jetzt mal mit der Grundstimmung nach langer Zeit wieder den Sport+- statt ECO-Modus benutzt und stellte fest, dass dadurch mein Verbrauch noch mehr nach oben geht. Und woran liegt es?

    Ganz einfach: Ich fahre dann schneller und beschleunige schneller als beim Fahren im ECO-Modus. Schnellere Ansprache des Gaspedals, straffere Lenkung, gefühlt agileres Fahrgefühl und -geräusch des Motors sowie das adaptive Fahrwerk machen da schon mehr Spaß beim Fahren. Hatte dann aber auch eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit in Bewegung, eine höhere Maximalgeschwindigkeit und einen ca. 0,5 l/100 km höheren Verbrauch hingelegt als wenn ich langsamer im ECO-Modus gefahren wäre (6,2 l/100 km).


    Trotz des höheren Verbrauchs, werde ich mir in nächster Zeit bei längeren Fahrten auch den Sport+-Modus mal wieder öfters gönnen. Der Fahrspaßunterschied war gefühlt schon beachtlich.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)