Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Corolla GT86

    So ähnlich denk ich es mir auch mit diesen Rekordfahrten.

    Eine 2, irgendwas hab ich auch schon geschafft, da gings über Land auch nur bergrunter.

    Mein Durchschnitt liegt wie deiner ungefähr, ich muss mich ja nicht selbst froh machen.:)

    Bin damit mega zufrieden.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Und da würde ich schon gern mal bei den Spritmonitor-Fahrern die unter 4l haben mal ne Runde mitfahren und schauen ob ich einfach zu dumm dafür bin oder sich mein inneres Komfortlevel gegen so eine Fahrweise sträuben würde.

    so sieht’s aus, ohne Klima, ohne Lüftung, die Reifen über 3 bar aufgepumpt, natürlich kleine schmale 16 Zoll Räder drauf, nie über 80km/h usw.


    das kann man evtl. mal machen um rauszufinden was geht, aber dauerhaft…oh Gott nee, das Auto verbraucht doch schon so wenig selbst wenn man "normal" fährt.

  • Seit Tanken 4,8. Viel Autobahn, Tempomat auf 95, keine Überholvorgänge (bin Rentner, hab Zeit;-)).
    Langzeit (12 Monate) 4,4. Hauptsächlich Fahrschulbetrieb. Klima, Heizungen nur wenn unbedingt nötig, auf Landstraßen schon mal im Sport-Modus... Und im Winter täglich 30 Minuten Standheizung.


    Bin zufrieden. ;)

    Corolla 2.0 Hybrid, Hatchback, mysticschwarz, Lounge, 17 Zoll Alu antrazit

  • Übrigens, macht euch das Hybrid logo hinten weg ^^

    Seit dem es bei mir weg ist, drängelt keiner mehr :S


    Sobald die Leute Hybrid hinten auf einem Auto lesen ist für die sofort das schleicherklischee erfüllt und egal wie schnell man fährt, die hängen einem auf der Pelle :D

  • Seit Tanken 4,8. Viel Autobahn, Tempomat auf 95, keine Überholvorgänge (bin Rentner, hab Zeit;-)).
    Langzeit (12 Monate) 4,4. Hauptsächlich Fahrschulbetrieb. Klima, Heizungen nur wenn unbedingt nötig, auf Landstraßen schon mal im Sport-Modus... Und im Winter täglich 30 Minuten Standheizung.


    Bin zufrieden. ;)

    Genau deshalb hast du einen so niedrigen Verbrauch, ist vollkommen ok mit den LKW´s zu schwimmen.

    Nur für mich ist das nichts, fühle mich zwischen 2 LKW´s auf der Autobahn einfach nicht wohl.:)

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Übrigens, macht euch das Hybrid logo hinten weg ^^

    Seit dem es bei mir weg ist, drängelt keiner mehr :S


    Sobald die Leute Hybrid hinten auf einem Auto lesen ist für die sofort das schleicherklischee erfüllt und egal wie schnell man fährt, die hängen einem auf der Pelle :D

    Soweit ich weiß müssen die dran sein, damit die Feuerwehr im falle eines Unfalls direkt erkennt das mehr Strom an Bord ist, als normal.

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • In einer richtigen Fahrschule lernt man ja auch richtig Auto fahren. Da lässt man so ein Auto mal rollen, beschleunigt normal und der Wagen fährt Langstrecke und ist somit immer warm :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Übrigens, macht euch das Hybrid logo hinten weg ^^

    Seit dem es bei mir weg ist, drängelt keiner mehr :S


    Sobald die Leute Hybrid hinten auf einem Auto lesen ist für die sofort das schleicherklischee erfüllt und egal wie schnell man fährt, die hängen einem auf der Pelle :D

    Jesus im Himmel !!! Im Leben mach ich mir wegen den zeitberaubten Genossen keine Modellsticker weg. Bleibt alles hübsch dran! Bin stolz auf das Toyota-Emblem, bin stolz auf die Hybridtechnik, und möchte auch mein "GR" gerne zur Schau tragen. Wer's nicht mag, soll wegschauen :( Aber heutzutage schaut eh keiner mehr auf Autos - sind ja alle in ihren Zombie-Maker vertieft.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal