Füllmenge Wischwassertank

• Jetzt erklärt sich auch, warum meine Magnetlampe letzten nur am Fanghaken gehalten hat… :S ^^

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Was genau ist der gute Grund bei Autos ohne SRA das nutzbare Volumen in Behälter zu verringern? Wird das Wasser schlecht?

Ja, so könnte man das tatsächlich ausdrücken. 8)

Sommermischung ist schlecht im Winter. Da fehlt der Frostschutz drin.

Wintermischung ist schlecht im Sommer. Da fehlen die Tenside für die Insektenreste.

Wenn man kurz vor dem ersten Frost mit Wintermischung auffüllt, der große Behälter aber noch mehr als halbvoll mit der Sommermischung war, könnte das zu wenig Frostschutz ingesamt werden. Und je größer der Behälter, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass man ihn zum Saisonwechsel vorher nicht leer macht.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das der Grund war, für Autos ohne SRA nicht den großen Behälter zu nehmen.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Ja, so könnte man das tatsächlich ausdrücken. 8)

Wintermischung ist schlecht im Sommer. Da fehlen die Tenside für die Insektenreste.

Wenn man kurz vor dem ersten Frost mit Wintermischung auffüllt, der große Behälter aber noch mehr als halbvoll mit der Sommermischung war, könnte das zu wenig Frostschutz ingesamt werden. Und je größer der Behälter, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass man ihn zum Saisonwechsel vorher nicht leer macht.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das der Grund war, für Autos ohne SRA nicht den großen Behälter zu nehmen.

wird sowas eigentlich im Zuge einer Inspektion auch gewechselt bzw. der richtige Reiniger eingefüllt :/

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 33tkm :love:

• Ja, so könnte man das tatsächlich ausdrücken. 8)

Der Tank der Scheibenwaschanlage ist immer gleich groß.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Hast du das nicht gewusst?😳

Ganz ehrlich, nein. 😳 Das hatte ich nicht gewusst. 🙈 Vielleicht hatte ich es auch schonmal irgendwo gelesen und einfach wieder vergessen. Kommt öfter vor zur Zeit. Meine Kinder und mein Alltag machen mich grad fertig… :sleeping:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!