Wireless Android-Auto

  • Moin,


    Bei mir läuft es super, ich habe auch DAB Empfang trotz CarPlay.


    Da du geschrieben hast, dass du dir einen Adapter bestellt hast gehe ich davon aus, dass der Swace Wireless CarPlay nicht von Haus aus unterstützt.


    Also ohne Adapter läuft es super im Corolla.

    Aber berichte gerne mal wie es mit dem Adapter funktioniert.

  • Moin!


    Ich cruise auch seit 2-3 Wochen mit meinem ersten Toyota (Corolla TS 2021) und habe mir dieses Teil geholt.


    Motorola MA1 Wireless Android Auto Car Adapter - Instant Connection from Smartphone to Screen with Easy Setup - Direct Plug-in USB Adapter - Secure Gel Pad Included https://amzn.eu/d/4q82iBL


    Definitely cool. Werde mit dem kurzen knackigen Kabel unter den USB Port kleben. Wollte noch paar Tage fahren bis ich das tue, falls sich das Teil evtl als Schrott auten sollte, habe ich ihn nicht umsonst dran geklebt. Aber dezent versteht sich.

    Gleich den USB Slot ganz wegpacken werde ich nicht machen, bzgl andere Geräte usw...


    So ein ganz billigen Wireless Android Car Stick wollte ich nicht kaufen, weil ich bei den meisten gelesen habe, dass sie nicht immer gleich connecten wollen. Deswegen Griff ich zu einem Teil von Motorola.

  • Habe die hier bestellt:


    https://amzn.eu/d/eotrXbT


    Adapter klebt nun in der Beifahrerseite links im Fußbereich. Dachte, ich würde mir fünf Klebedinger bestellen, aber es sind 50 gekommen. 🙃 Kannst mir deine Adresse per PM schreiben und ich schicke dir welche zu. Habe keine weitere Verwendung für die Teile.

    Ganz herzlichen Dank für die Zusendung!!!

    Endlich komme ich mal dazu die Fotos davon mit dem AAWireless einzustellen.

    Klebeposition ist für mich ok und nun hat der AAWireless seinen zugewiesenen Platz.

    IMG_20231002_132012_resized.jpgIMG_20231002_132107_resized.jpgIMG_20231002_132139_resized_20231026_054109411.jpg

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ganz herzlichen Dank für die Zusendung!!!

    Endlich komme ich mal dazu die Fotos davon mit dem AAWireless einzustellen.

    Klebeposition ist für mich ok und nun hat der AAWireless seinen zugewiesenen Platz.

    Wo genau klebt der denn jetzt? Erkenn ich leider auf dem Bild nicht so gut. Suche auch immer noch n guten Platz. Zurzeit liegt das Teil einfach auf meinem wireless charger in der Mitte.

  • Wo genau klebt der denn jetzt? Erkenn ich leider auf dem Bild nicht so gut. Suche auch immer noch n guten Platz. Zurzeit liegt das Teil einfach auf meinem wireless charger in der Mitte.

    Jetzt ist leider zu dunkel für ein ordentliches Foto. Mach ich dann in den nächsten Tagen.

    Verbal beschrieben auf der Beifahrerseite etwas unterhalb von der Wireless Charger Schale, also in der Nähe von der USB-Buchse.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Habe mein AA Wireless links neben dem USB über der induktiven Ladeschale angeklebt. Bis auf das Kabel beim Fahren unsichtbar und auch die blinkende Leuchte stört so nicht, wenn mal kein Telefon verbunden ist. Die induktive Ladeschale ist bei uns eh nutzlos, da wir keine Handys haben, die so geladen werden können.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Jetzt ist leider zu dunkel für ein ordentliches Foto. Mach ich dann in den nächsten Tagen.

    Verbal beschrieben auf der Beifahrerseite etwas unterhalb von der Wireless Charger Schale, also in der Nähe von der USB-Buchse.

    IMG_20231029_151333_resized.jpg

    So ist der AAWireless-Adapter bei mir platziert.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)