Wireless Android-Auto

  • Da würde ich mir evtl noch das Kabel irgendwo fixieren. Einfach so wie das jetzt häng irgendwo noch an die Seite, damit da evtl keiner ausversehen mal dran reist, mit dem Fuß, Handtasche, oder so... xD


    Mir kam nur direkt der Gedanke als ich das so gesehen habe.

  • Hab meins hier mit doppelseitigem Klebeband angebracht. Dazu ein kurzes 15cm-USB-Kabel.

    Ich mag es gern schön aufgeräumt und möglichst unsichtbar. Deswegen ist der Beifahrerfußraum keine Option für mich. Ich hoffe das Ausleihen des Fotos ist kein Problem.

  • Mein Dongle von Motorola hat ein sehr kurzes und knappes Kabel was auch Vorteile hat.

    Bei diesem Beispiel würde ich vielleicht das Kabel einfach mit einem kleinen Punkt klebe an den Tunnel kleben. Oder leicht aufrollen so weit es geht quasi...

  • Da würde ich mir evtl noch das Kabel irgendwo fixieren. Einfach so wie das jetzt häng irgendwo noch an die Seite, damit da evtl keiner ausversehen mal dran reist, mit dem Fuß, Handtasche, oder so... xD


    Mir kam nur direkt der Gedanke als ich das so gesehen habe.

    Ich weiß ja nicht, was für Beifahrer(innen) Du hast. :rolleyes:

    Bei mir gab es da bisher keine Probleme. 8o

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • :D Ja sei froh :D


    Aber ich werde halt auch älter, irgendwie macht man sich da immer mehr Gedanken :D


    Vielleicht bewegt sich dein Kabel auch soweit in Kurven dass es Geräusche machen könnte wenn es an den Tunnel kommt.


    ...wie gesagt, ich werde alt :D

  • Vielleicht bewegt sich dein Kabel auch soweit in Kurven dass es Geräusche machen könnte wenn es an den Tunnel kommt.


    ...wie gesagt, ich werde alt :D

    In Kurven dürfte ein evtl. Geräusch vom Kabel bei mir durch das Quietschen der Reifen übertönt werden... :D


    ... ich bin übrigens schon alt gegenüber dem Durchschnitt der User hier... :D

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Du Raudi xF


    Ich werde in diesem Monat 38. Körperlich wie ende 20, Optisch natürlich auch :D


    Aber ich werde vorsichtiger und nachdenklicher. :/



    ...



    Wollte jetzt gerade mal ein Bild verlinken aber dies ist deaktiviert. Und meine schicken Fotos sind teilweise 3-4-5MB groß, die kann ich nicht hochladen. Also gebe ich die mal so frei, die Bilder liegen in der Onedrive Cloud.


    Also das ist wie gesagt der Android Auto Dongle von Motorola und läuft perfekt. Ich habe in der Zeit jetzt auch neues Smartphone, und mit beiden hatte ich nicht einmal Verbindungsprobleme oder Abbrüche so wie ich das von anderen Dongles gelesen habe.


    https://1drv.ms/i/s!AsmxHM7QCJa0u2SyfRgfI9HopPiY


    https://1drv.ms/i/s!AsmxHM7QCJa0u2V30JOn5mCGO2f0


    Passt Super. Abmachen/Dranmachen bei bedarf ist gegeben, sitzt fest, wackelt und hat Luft (zum Tunnel) xD

  • Ich sehe gerade, hast du gar keine induktive Ladeschale?

    Ohne diese ist die Drahtlose Verbindung für Android Auto ja ziemlich sinnfrei, zumindest für längere Fahrten muss man ja eh dann mit Kabel dran.

  • Ich meine, dass diese Schale induktiv laden kann. Aber auch mein neues Smartphone hat diese Option nicht. Ich habe aber auch zum zweiten Mal ein Smartphone mit ordentlichem Akku und auch Schnellladegeräte dabei, so das auch das aktuelle Phone in 40mim komplett voll ist.


    Dementsprechend hakten6die Smartphone bei dieser Belastung auch locker einen Tag.

  • Da mein Smartphone bei längerer AA Nutzung sehr warm wird, würde ich es niemals auch noch induktiv laden in der Zeit. Meins kann das eh nicht, also werde ich es nie testen können. Aber induktives Laden heizt den Akku auf. Das bei einem eh schon heißen Smartphone kann nicht gesund sein.