Wireless Android-Auto

  • Nee, oder?

    Den Link habe ich doch schon gestern hier #35 gepostet. Und das war´s? ||


    Aber wenigstens geht es jetzt. :thumbup:

    Echt? 8|

    War an mir vorbeigegangen. Allerdings verrät Guckst Du auch nicht wohin der Link führt...


    Manchmal hilft doppelgenäht doch besser. ;)

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Cali, ne der Link bei #35 führte nicht zum Ergebnis. War der andere Link. Aber eine schwere Geburt. Jetzt noch das Kabel verstecken und dann ist alles super.


    Hab mir bei Amazon 90° Winkeladapter bestellt in verschiedene Richtungen muss dann mal ausprobieren wies am besten aussieht

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Mal eine Frage an die, die das Teil schon haben. Ich hab jetzt über Youtube die ersten Erfahrungsvideos gesehen (Ein Corolla aus Polen war auch dabei) und bin jetzt auch interessiert :/

    Verbindet AAWireless denn direkt im Auto insofern Wlan auf dem Handy aktiviert ist? Muss ich also am Handy nichts machen außer Wlan aktiviert zu lassen oder muss ich vorher irgendwelche Apps starten damit sich das AAW verbindet? Also ich meine jetzt keine Einstellungen die einmalig zu machen sind, sondern z.B. ob ich jedes mal eine App ausführen muss wenn ich im Auto sitze. Dann wäre mir das auch zu blöd dann kann ich auch weiterhin das Kabel stecken.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • WiFi an zu haben reicht. Auch ohne die AAWireless App laufen zu haben connected sich bei mir das Telefon mit dem AAwireless Adapter. Also einfach mit Telefon einsteigen, losfahren und nach ein paar Metern läuft dann Android Auto so als ob das Kabel gesteckt wäre. Einmalig muss über die App das Ganze eingerichtet werden. Es lassen sich übrigens mehrere AAWireless in der App verwalten (ich habe gleich für beide Autos je eins gekauft) und auch mehrere Telefone mit einem AAWireless verbinden. Die Verbindung wird dann immer mit dem zuletzt verwendeten Telefon aufgebaut sofern mehrere eingerichtete Telefone im Auto sind.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • 251: Gut zu wissen, dass es mit mehreren geht.

    Aber das hier würde mich stören:

    WiFi an zu haben reicht.

    Ich möchte nicht permanent WLAN am Handy anhaben. Laut Beschreibung muss das auch nicht sein. Habe ich auch hier schon geschrieben. Die Box stellt über Bluetooth die Verbindung her, und erst dann schaltet das Handy automatisch WLAN an. Heißt das, dass das bei Dir nicht klappt und Du ständig WLAN anhaben musst? Wäre für mich ein No-Go.


    Daher stört mich auch das WiFi+ bei Huawei so ein wenig. Das sorgt nämlich nicht nur dafür, dass mobile Daten funktionieren. Es lernt mit der Zeit auch, wo ich mich mit WLANs verbinde und schaltet es dann dort automatisch ein. Deswegen auch der Sandortzugriff. Will ich so eigentlich auch nicht. Ich bin da vielleicht etwas oldschool und möchte selbst entscheiden, wann ich WLAN einschalte.


    Eine Frage noch: Schaltet sich im Auto automatisch die bevorzugte Methode von Toyota-Online auf AA um? Ich hätte nämlich schon gerne weiterhin die Verkehrsmeldungen auf dem Navi ohne vorher jedesmal ins Menü zu gehen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Cali

    Also ich habe immer WLAN und Bluetooth an. WLAN nutze ich eh zu Hause und mit Bluetooth ist mein Huawei P30 Pro mit dem Fitnesstracker verbunden.


    Gleichwohl könntest Du über Macrodroid Dir Macros programmieren, dass WLAN eingeschaltet wird, wenn es die Bluetooth-Verbindung mit Deinem Toyota Touch herstellt. Bluetooth musst Du dann aber vorher aktivieren oder aktiviert haben.


    Deine Frage zu den Verkehrsmeldungen verstehe ich nicht ganz. Hast Du Verkehrsmeldungen aus dem Radio auf jeden Fall bringen aktiviert?

    Da muss ich leider passen. Das habe ich deaktiviert und ich vertraue bei laufendem Android Auto auf Google Maps und die dort in die Streckenführung direkt einfließenden Infos.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Gerade nochmal getestet. Wenn ich auf dem Telefon WLAN abschalte kommt bei mir keine Verbindung zu Stande (zumindest nicht in der Zeit, die ich jetzt gewartet habe). Ist für mich kein Problem.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • 251: Danke. Blöd für mich, aber...


    DieterWelzel: ... auch Danke. Dein Tipp mit Macrodroid könnte mir helfen. Ich habe aber trotzdem noch die Hoffnung, dass es so funktioniert wie beschrieben. Vielleicht mit irgendeiner Einstellung am Handy. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat...


    Zu den Verkehrsmeldungen: Ich habe es so eingestellt, dass er sich die aus dem Internet holt. Glaube, er schaltet auf TMC um, wenn kein Internet da ist. Und ich meine, wenn die bevorzugte Methode nicht auf Toyota-Online steht, geht das Navi nicht mehr ins Internet.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten