Wireless Android-Auto

  • Kann sein, dass es daran liegt, dass ich noch Android 10 auf dem Telefon habe, wo ja Wireless Android Auto auch nicht von Google offiziell freigegeben ist. Mein Handy vibriert und zeigt die abgebildete Meldung an, dass WLAN aktiviert werden muss, macht das aber nicht von alleine...


    Screenshot_20210318-111806.jpg

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • Ah, sehr gut. Finde ich ja schonmal gut, dass so eine Meldung kommt. Wäre ja perfekt, wenn man das z.B. über Rechte-Einstellungen regeln könnte. Wer es automatisch möchte, gibt der App bzw. der AA-App die Rechte zum Einschalten von WLAN (wenn´s geht).

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Was anderes. Schaut mal hier: https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/updates/all

    Neuer Eintrag vor 20 Stunden.


    Also gab es wohl auch bei Xiaomi Android 10 Geräte, die Probleme mit der Internetverbindungen hatten. Hier gibt es jetzt ein Ticketing-System, das man nutzen soll. Und hier ein User-Forum.

    Dazu die Bitte, sein Problem nicht mehrmals an verschiedenen Stellen anzusprechen.


    Und was ich interessant finde. Auf der Homepage gibt es eine Liste aller Fahrzeuge, die die Bax aktuell nutzen. Bei den Toyotas sieht man ganz schön, dass da T1 und T2 unterwegs sind mit Softwareständen 1007, 1075, 1101 und 1139.

    Woher die Daten kommen? Die Box telefoniert nach Hause. War aber klar, denn es wurden ja für die Zukunft OTA-Updates angekündigt.

    Zitat

    This list is a bit technical for now, because this is the actual information we get from the headunit / car.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • WiFi an zu haben reicht. Auch ohne die AAWireless App laufen zu haben connected sich bei mir das Telefon mit dem AAwireless Adapter. Also einfach mit Telefon einsteigen, losfahren und nach ein paar Metern läuft dann Android Auto so als ob das Kabel gesteckt wäre. Einmalig muss über die App das Ganze eingerichtet werden. Es lassen sich übrigens mehrere AAWireless in der App verwalten (ich habe gleich für beide Autos je eins gekauft) und auch mehrere Telefone mit einem AAWireless verbinden. Die Verbindung wird dann immer mit dem zuletzt ver

    wendeten Telefon aufgebaut sofern mehrere eingerichtete Telefone im Auto sind.

    Vielen Dank für die Meldung. Jetzt bin ich selber interessiert ?? Bleibt nur die Frage wo man jetzt eins herbekommt :D

    Ich hab eigentlich kein Problem damit Wlan am Handy anzulassen, mich störts eher wenn Bluetooth dauerhaft an ist.

  • Vielen Dank für die Meldung. Jetzt bin ich selber interessiert ?? Bleibt nur die Frage wo man jetzt eins herbekommt :D

    Ich hab eigentlich kein Problem damit Wlan am Handy anzulassen, mich störts eher wenn Bluetooth dauerhaft an ist.

    Tja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben... :D


    Für das An- und Ausschalten von WLAN und/oder Bluetooth könntest Du Macrodroid einsetzen:

    https://play.google.com/store/…ft.macrodroid&hl=de&gl=US

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Tja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben... :D


    Für das An- und Ausschalten von WLAN und/oder Bluetooth könntest Du Macrodroid einsetzen:

    https://play.google.com/store/…ft.macrodroid&hl=de&gl=US

    Bei Ebay Kleinanzeigen verkauft jemand sein AAWireless für 199€. Ich hoffe das wird nicht so enden wie es beim Grafikkarten und Konsolenmarkt zur Zeit aussieht. Jede verfügbare Quelle wird von Bots aufgekauft und teurer wieder verkauft. Anderes Thema..

    Ich hoffe die Jungs legen nochmal nach :)

  • Und was ich interessant finde. Auf der Homepage gibt es eine Liste aller Fahrzeuge, die die Bax aktuell nutzen. Bei den Toyotas sieht man ganz schön, dass da T1 und T2 unterwegs sind mit Softwareständen 1007, 1075, 1101 und 1139.

    Woher die Daten kommen? Die Box telefoniert nach Hause. War aber klar, denn es wurden ja für die Zukunft OTA-Updates angekündigt.

    Mich wundert ja etwas, dass bei allen Modeljahr 2020 steht, obwohl es ja auch 2019 gibt mit Retrofit

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Nach dem Retrofit-Upgrade ist es ein neues Gerät aus dem Modelljahr 2020. ;)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten