Wireless Android-Auto

  • das kommt, wenn das Handy mit dem WLAN verbunden ist, dann kommt ein POPUP in dem steht "Das WLAN hat keine Verbindung zum Internet. Zu mobilen Daten wechseln? Ablehnen/Erlauben"

    Und da dann auf ablehnen drücken.

    Dazu musst du das Handy die ganze Zeit in der Hand halten und auf das POPUP warten. Ignorieren behebt das Problem nicht.

    Alles klar, danke! Werde ich drauf achten.

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Hatte auch regelmäßig abbrüche.(nach 2 Monaten ohne Problemen)

    Habe es jetzt auf das nicht empfohlen 2.4ghz wlan umgestellt.

    Seit dem wieder stabile Verbindung.

  • AAWireles 2023 gibt es momentan bei Amazon für 67,19 €!


    Ich habe mir das Teil mal bestellt.

    Hab vor ca 2 MT auch nicht mehr bezahlt. Verbindungsmässig habe ich keine probleme aber mir saugt der Akku des Samsung S22+ zuviel und wird extrem heiss, wenn ich über AAWireless gehe ?( Darum habe ich es momentan wieder ausgesteckt.

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

  • Waedi


    Ich habe das S21 Ultra 5G. Heiß wird es nicht, aber warm. Der Akku geht wirklich schnell zur Neige. Selbst im Akkusparmodus.


    Aber gut... Auf längeren Strecken lege ich dann einfach das Telefon auf das Induktionsladeteil. Ich glaube, dann bleibt der Akkustand gleich und steigt aber auch nicht. Habe das gestern nur mal kurz getestet.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ah ok. Ich leg mein S22+ immer in die Induktionschale um es aufzuladen. Ist aber schon krass was es dann an Akku verbraucht für den AA Dongle! Ja in der Ladeschale bleibt der Akkustand gleich.


    Wenn du dein S21 mit dem Toyota Multimedia verbindest, nicht über Antroit Auto, hast du dann auch Bluetooth Verbindungsprobleme wenn du Spotify hörst? Das er Spotify starten will und dann Bluetooth Einstellungs Bildschirm welchselt und das zwischen 5-20 mal. Ist echt mühsam das ganze :(

    Mir ist auch aufgefallen wenn man beim Samsung unter Bluetooth bei Car Multimedia das LDAC aktiviert ist, gehts schneller mit Spotify Verbinden :)

    23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

  • Auf längeren Strecken lege ich dann einfach das Telefon auf das Induktionsladeteil. Ich glaube, dann bleibt der Akkustand gleich und steigt aber auch nicht

    Kann ich leider nicht bestätigen, bei mir nimmt der Akku ab, auf längeren Fahrten muss ich das Handy ab und an ans Ladegerät hängen damit es nicht aus ist bevor ich ankomme

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Kann man eigentlich bei Android Auto die BT Funktion abschalten? Ich möchte das alles aus ist und das Handy nur mit den Kabel verbunden ist, Flugmodus bringt leider nichts das BT wird automatisch gestartet sobald ich AA am Display aktiviere.