Wireless Android-Auto

  • Nun bräuchte ich mal eure Hilfe,
    Navigation usw funktioniert ja.
    Aber,......
    immer wieder springt der maps Monitor in das Home Bild.

    Wie kann ich meinem Autole klar machen, dass wenn ich maps auf habe es auch sehen will und nicht den Home Bildschirm?

    Ferndiagnose ist ohne weitere Infos schwierig. Welcher Wireless-Adapter, welches Handy, was meinst Du mit ins Home Bild springen (Verlust der Android Auto Verbindung und dann erscheint der Home Screen von der Toyota-eigenen Oberfläche)?

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ferndiagnose ist ohne weitere Infos schwierig. Welcher Wireless-Adapter, welches Handy, was meinst Du mit ins Home Bild springen (Verlust der Android Auto Verbindung und dann erscheint der Home Screen von der Toyota-eigenen Oberfläche)?

    Handy : Galaxy S 9
    Android 10
    ....
    Also die Karte ist dann weg auf dem Bildschirm und geht in den Home Bildschirm.
    Drücke ich dann die Navi Taste ist die Karte wieder da.
    Also richtig abgebrochen ist die Navigation dann nicht. (glaube ich)
    Wireless-Adapter hab ich glaube nicht.

    Nehmt Rücksicht, ich bin ü 60

  • Ok, also wahrscheinlich falscher Thread, da es hier um kabelloses Android Auto mittels Adapter geht.


    Das Problem hatte ich auch schon mal und kann am USB-Kabel liegen. Versuche es mal mit einem anderen USB-Kabel. Eventuell ist aber auch die USB-Buchse vom Corolla oder Handy "ausgeleiert".


    Wenn Du noch weitere Fragen dazu hast, dann mach bitte einen eigenen Thread dazu auf.


    Gruß

    Dieter

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Welcher Adapter ?

    AAWireless.

    Ich denke aber, das spielt keine Rolle, welcher Adapter. Entscheidend ist, welches AndroidAuto auf dem Handy ist. Letztlich läuft das Ganze im Betrieb ja nur über die Android-System-App Android Auto und nicht über eine App für den Adapter.


    Ab Android 11 wird wireless standardmäßig unterstützt. Deswegen schreiben die Anbieter dieser Boxen das so als Anforderung rein. Es funktioniert aber auch mit Android 10, wenn man wireless in den Entwickleroptionen einschaltet. Und auf manchen Handys funktioniert sogar mit noch früheren Android-Versionen. Das ist abhängig davon, ob der Handy-Hersteller schon früh diese AndroidAuto-Version draufgepackt hat. Ist eine Lizenz-Frage, seit Android Google gehört.


    Anfangs hat AAWireless auch reingeschrieben, dass es ab Android 10 läuft. Als dann immer mehr Kunden-Beschwerden kamen, dass es bei ihrem Handy nicht funktioniert und auch solche sich meldeten, die Unterstützung beim Aufrufen der Entwickleroptionen brauchten, hat AAWireless gesagt: Support nur noch ab Android 11.


    Hier steht, was Google zu wireless sagt: https://support.google.com/and…your-car-display-wireless


    Also vielleicht klappt Dein Adapter auch mit Android 11.

    Mit einem Nokia mit Android 10 nicht, denn es ist kein Samsung- oder Google-Handy. Siehe Link oben.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Falscher Thread,......sorry ..... ü60
    Ok ich versuche ein anderes Kabel.
    Vielen Dank

  • Du kannst die Verkleidung ausbauen, den usb Port ausclipsen und eine Blende da rein machen. Hinter der Verkleidung eine USB Verlängerung da rein und alles ins Handschuhfach legen oder in die Mittelkonsole.


    Dann ist es komplett aus den Augen :thumbup:

    Hat das evtl. jemand getan? Habe heute auch so ein Aliexpress Kabel dran gesteckt. Die Carlinkit Box liegt jetzt aber immer noch auf dem Wireless Ladepad. Kriegt man den USB Port problemlos aus der Blende? Meine mal gelesen zu haben, dass das sehr schwer gehen würde.

  • Hat das evtl. jemand getan?

    Ja, hier:


    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Was so ein kleines Kabel doch schaffen kann wenn es nicht wackelt.
    Vielen Dank

  • Habe seit heute auch den AAwireless Adapter, aber nach dem ersten erfolgreichen verbinden, verbindet er sich nicht mehr, wenn das Auto aus war und ich wieder die Zündung anmache.


    Hat jemand ne Idee ob ich was in den Einstellungen ändern muss?


    Ich bin gerade ziemlich abgef*ckt