Wireless Android-Auto

  • Ich glaube das liegt aktuell glaube ich eher an Android Auto. Hab das Gefühl das wird mit jedem Update schlechter. Bei mir ist es ein Glücksspiel wann es geht und wann nicht. Starte dann immer das Radio neu mit langem Druck auf den linken Regler. Teilweise leider mehrmals am Tag.

    Dazu kommt dass mein Samsung Smartphone bei Benutzung von AA sehr warm wird und den Akku leer zieht. Heute 400km gefahren mit AA über wireless und ich hab 60! % verloren. Unfassbar. Dazu brannte das Handy fast...

  • Also bei mir scheint irgendwas mit der Verbindung einfach nicht hinzuhauen...


    Die Box blinkt, nach jedem Mal Auto ausschalten und dann wieder anschalten, grün.


    Kann einfach keine Verbindung aufbauen....



    Ich schlag das Teil echt bald zusammen....kann ja nicht sein, dass ich erst immer die Box aus der App entfernen muss und dann wieder neu einrichten muss, dass es dann solange funktioniert, bis ich aus dem Auto steige.

  • Ich hatte auch schon mal Probleme mit Cache und Daten löschen von Android Auto im Smartphone gelöst bekommen. Leider kann es schon mal vorkommen, dass Android Auto "sich verschluckt" und dann nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich hatte auch schon mal Probleme mit Cache und Daten löschen von Android Auto im Smartphone gelöst bekommen. Leider kann es schon mal vorkommen, dass Android Auto "sich verschluckt" und dann nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.

    Naja, wenn es sich zumindest nur einmal von allein selbst verbunden hätte, wäre ich dankbar gewesen. Aber ich hab es bestimmt 30 mal probiert und immer ging es nicht....erst wenn ich AAwireless komplett aus der App entfernt habe und dann neu eingerichtet habe...


    Glaube ich schicke das Teil zurück

  • Naja, wenn es sich zumindest nur einmal von allein selbst verbunden hätte, wäre ich dankbar gewesen. Aber ich hab es bestimmt 30 mal probiert und immer ging es nicht....erst wenn ich AAwireless komplett aus der App entfernt habe und dann neu eingerichtet habe...


    Glaube ich schicke das Teil zurück

    Hast Du schon mal geschaut, ob es ein spezifisches Problem mit Deinem Smartphone ist, sprich ein anderes Smartphone probiert?


    Und ansonsten schon mal in die FAQs zu AAWireless unter https://www.aawireless.io/faq geschaut?

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Wenn du so massiv Probleme hast mit dem AA wireless dann versuch doch mal das Carlinkit 5.0. Das habe ich im Einsatz. Ich hab zwar auch Probleme aber denke es liegt eher am Smartphone oder am Radio als ab dem Adapter. Mein Bruder und mein bester Freund haben das Teil auch und da tut es seinen Dienst.

  • Wenn ich das lese bin ich froh, extra wegen dem Corolla, nach der Bestellung auf Apple umgestiegen zu sein.


    Das einzige was mich seit nem knappen Jahr Apple ärgert, ist nicht schon früher umgestiegen zu sein.

    Läuft das wireless CarPlay vernünftig? Ich hab seit einer Woche auch ein iPhone und per Kabel gehts gut, was aber auch kein Hexenwerk ist. Der Wireless-Adapter ist noch auf dem Weg aus China, dann werde ich hier berichten.