Steinschlag in Motorhaube --> Lackstift?

  • Ich habe zwar Club (später TeamD) gekauft, mein Verkäufer hat aber erzählt dass Style Paket beim Dach Lack ist und auf A/C Säule Folie ist.

    Club und Style-Paket widersprechen sich ja nicht. Ich habe auch den Club, und zwar mit Style-Paket. Voraussetzung dafür war das Technik-Paket.


    Was ich gut an Deinem Beitrag finde, ist das Wort "erzählt"... ;)

    Mein Verkäufer hat auch viel erzählt. Habe ich an anderer Stelle schon mal geschrieben, aber gerne hier noch mal:


    Ich habe mir vor dem Kauf den Kofferraum angeschaut. Bisschen klein, habe ich gedacht. Also mal den Boden angehoben, um zu schauen, ob es darunter noch weiter geht.

    Ich: "Der hat die Batterie ja im Kofferraum..."

    Verkäufer: "Das ist die Hybrid-Batterie."

    Ich: "Oh. Die sieht ja aus wie eine normale Starter-Batterie."

    Verkäufer: "Ja ja. Die sehen ähnlich aus. Is aber ne ganz andere Technik."


    Toyota-addicted : Ich merke schon. Mein Indianer-Ehrenwort zählt nichts. ;(

    Eine Bitte an Dich hätte ich aber, damit ich hier nicht als Märchen-Erzähler dastehe. Du hast ja den Corolla mit Style-Paket zuhause. Hast Du die Kanten der Folie an der C-Säule bei geöffneter Hintertür gesehen? Ich gehe davon aus, dass ja. Dann mach doch bitte mal den Kofferraum auf und erklär mir, warum Du da im Verlauf der Folie von ganz links nach ganz rechts KEINE Kante siehst oder fühlst. :huh:

    Immer noch Zweifel? Ok. Dann könntest Du Dir noch (am besten bei strahlendem Sonnenschein) die Folie von gaaanz nah anschauen. Da sieht man schön diese kleinen Metallic-Flitter. Und wenn Du nah genug dran bist, siehst Du auch genau die Farben und die "Dichte", also Zahl pro Quadratzentimeter. Grün, blau und lila. Du wirst feststellen, dass das auf dem Dach ganz genau gleich aussieht.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Cali
    Jetzt beruuuuuuhig Dich doch erstmal - draußen ist Frühling, da regt man sich nicht wegen Farben & Folien auf. :P


    Wahrscheinlich ist es mit der Materialbeschaffenheit wie mit Bielefeld. Da meinen ja auch einige, dass der Ort existiert - und andere eben nicht ;)

    Ich werd einfach mal mit dem Schraubenzieher 1x an den Säulen und 1x auf dem Dach rumkratzen - dann werd ich 100% sagen können, woher die Flächen ihre Farbe haben.


    Und jetzt die Sensation: Nein, ich hab noch nicht nachgeschaut, weil ich unter der Woche kaum fahre, und ich diese Woche afterwork andere Sachen im Plan hatte. Man möge es mir nachsehen ;)


    Und jetzt nimm Dir n' Tempo und trockne Dein tränenüberströmtes Gesicht ab - da verläuft ja Dein ganzer Mascara.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ok, die Tränen sind getrocknet. Da ich jetzt im Training bin, kann ich mich ganz entspannt diesem Vegan-Koch widmen. Dessen Windmühlen sind dagegen Kindergarten. ;)


    Ich muss aber auch mal (aber nur ein ganz kleines Bisschen) die Verkäufer bei diesem Punkt in Schutz nehmen. Toyota schreibt in den Prospekten auch, dass das "lackiert" ist. Ist ja genau genommen nicht falsch. Die Folie ist lackiert. Zwar vor dem Aufkleben, aber lackiert.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich habe mal bei mir nachgeschaut. Ziemlich deutlich sieht man bei offener Heckklappe, dass es nur eine Folie ist. An der C-Säule hatte sie bei mir einen klitzekleinen Makel, wo die Kante nicht ganz sauber gearbeitet wurde. Fotos habe ich jetzt keine gemacht, weil die Leute auf dem Parkplatz schon komisch geguckt haben, weil da einer die Kanten absucht ?(

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Kann mir jemand sagen, wo man den genauen Farbcode vom Auto findet? Früher war das doch einmal auf einer Plakette im Motorraum zu finden. Sehe das bei meinen aber nicht.

    Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

    Corolla 1.8 Touring Sports HSD: 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

    Corolla 2.0 Hatchback HSD: 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

    Auris 1.8 Touring Sports HSD (Facelift): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD: 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)