Mikrofon im Corolla E210 funktioniert nicht mehr

  • Egal ob beim telefonieren, Google Maps oder auch die interne Sprachsteuerung. Mein Corolla hört mich einfach nicht mehr.

    War heute auch schon beim Händler und die haben die ganze Mikrofon-Einheit einmal quer getauscht, daran liegt es nicht. Am Donnerstag habe ich den nächsten Termin zwecks Fehlersuche.

    Vielleicht hat ja aber von euch einer einen Tipp!?

  • Kleiner Tip:

    Tronic hatte mal vor einiger Zeit das gleiche Problem im Update-Thread beschrieben. Keine Ahnung, ob er mittlerweile gelöst bekommen hat. Durch diese Erwähnung sollte er eigentlich hier her finden. Mal schauen, was er dazu schreibt.


    Hoffentlich ist das Mikro kein Sollbruch-Billig-Mist mit eingebauter Maximal-Haltbarkeit (Stichwort Obsoleszenz)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Mit Tronic hab ich schon geschrieben, bei ihm wurde das Problem durch ein Reset und Neustart des Multimediasystems behoben.


    Weiß hier zufällig wer, wie man so ein Reset evtl. selber durchführen kann?

  • Warum willst Du das selber machen? Ist doch (normalerweise) noch Garantie drauf, oder? Und zeitlich kannste da bestimmt schnell vor der Tür warten und nen Kaffee trinken.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ich glaube Zeitlich ist schon ein Aufwand nötig. Das System wird neu Installiert.


    Hier ist meine Schilderung beim FH


    Software-/ Kartenupdates für die MEU & DCU des neuen Corolla

    Corolla 1,8 HSD Touring Sports Club I manhatten grau I Navi (MM17Retrofit) I Audio Umbau "Eton" I AHK I 07/20 -

    Auris II 1.8 HSD Touring Sports FL Design Edition I schwarz I Navi I Audio Umbau "Eton" I AHK I 08/17 - 7/20

    Auris I 1.33 Edition I schneeweiß I Navi I AHK I Audio Umbau I 02/12 - 08/17

  • Corolla GT86

    Ich würde vorschlagen, die Überschrift zu überarbeiten, das es mehr suchtreffer bei Google gibt.

    Wenn sich das Probleme Häufen sollte, könnten mehre Leute es finden und vieleicht Helfen. Selbst die FH Google mal nach solchen Problemen. Solche Forume wie hier, wissen schon mehr als ein FH.

    Corolla 1,8 HSD Touring Sports Club I manhatten grau I Navi (MM17Retrofit) I Audio Umbau "Eton" I AHK I 07/20 -

    Auris II 1.8 HSD Touring Sports FL Design Edition I schwarz I Navi I Audio Umbau "Eton" I AHK I 08/17 - 7/20

    Auris I 1.33 Edition I schneeweiß I Navi I AHK I Audio Umbau I 02/12 - 08/17

  • Warum willst Du das selber machen? Ist doch (normalerweise) noch Garantie drauf, oder? Und zeitlich kannste da bestimmt schnell vor der Tür warten und nen Kaffee trinken.

    Die wollen den Donnerstag den ganzen Tag zur Fehlersuche behalten. Wenn das nur ein kleiner Reset wäre, könnte ich es ja gerade selber machen. Aber Tronic hat ja schon beschrieben, dass es ein höherer Aufwand ist. Also werde ich ihn wohl abgeben müssen.


    Tronic wie soll ich die Überschrift denn benennen?


    Danke euch beiden schon mal für eure Bemühungen.

  • Vorschlag: Mikrofon im Corolla E210 funktioniert nicht mehr ;)


    Tronic Geiler Vorschlag mit dem Google-Gedöns .... soweit hab ich noch gar nicht gedacht, dass man mit solchen Threads auch "angeln gehen kann". Vielleicht sollten auch einschlägige Lockwörter im Forum verstecken. Welche, kann sich jeder selbst ausmalen :evil:

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal