Der weltbeste Felgenreiniger ...

  • Ich fand das Sprichwort ebenfalls wertvoll. Und es motiviert einen auch etwas, sich doch etwas mehr/öfter um die "Füße unseres Freundes" zu kümmern :)


    Also ..... Entscheidung ist nun gefallen. Ich hab nun alles etwas zusammengemixt. Da mir der Riesenkanister mit 3 Litern etwas zu heftig war, ohne zu wissen, dass Konrads Spezialkleber, äh, Dr. Wack's Superduper Felgenblitzi seine Zwecke erfüllt, hab ich mir nun beim "lachenden a" folgendes bestellt:


    Sprühflasche Dr. Wacks P21S HighEnd

    LICARGO Premium Mikrofaser Felgenbürste

    100er Pack Gummihandschuhe, damit mir dieses Killer-Zeugs nicht über die zarten Pfötchen läuft


    Werde dann in den nächsten Tagen einen lachenden oder weinenden Smiley posten ...... lasset die Spiele beginnen!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Moin.


    Dann mal viel Spaß beim Felgenputzen.

    Denke daran, das dieses Mittel "von alleine" wirkt, also auftragen und warten.

    Der meiste Dreck wird schon ohne Bürste einfach davonschwimmen...


    Axel

  • Achte auch auf die Einwirkzeit ( ca 5 min ? ) ,sonst hast Du das letzte Mal geputzt , denn ohne Finger ( ;) ) geht es nicht !:):thumbup: Schönes WE aus WHV von Haribo ! Denkt an Roberto : Ein bißchen Spaß muß sein !^^

  • @Axel:
    Ja, das "Davonschwimmen" macht mir auch noch etwas Gedanken ........ vielleicht sollte ich das nicht tagsüber, sondern im Schutz der Dunkelheit machen, bevor neugierige Nachbarn sehen, was für ne Umweltsau ich bin ;) Ich hoffe, das Zeug lässt wenigstens meine Beton-Pflastersteine (oder für Berndi: Edelfliesen ;)) in Ruhe. Es gibt ein Reifenglanz-Spray von Würth, das hat unsichtbare Flecken auf den Steinen hinterlassen ..... und sorgt dafür, dass bei jedem Regen "trockene" Stellen zu sehen sind. Ärgerlich, und ich weiß nicht, wie ich die entfernen soll. Ein langes und starkes Schrubben mit heißem Spüliwasser hat mir zwar Blasen an den Fingern, aber keine Ergebnisse an den Steinen gebracht :(


    haribo
    Was meinste damit? Zerfrisst mir das Zeug nach 5 Minuten meine Gummihandschuhe? :/

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Nein,


    da P21S Säurefrei ist, schadet weder eine längere Einwirkzeit, noch zerfrisst es Gummi oder Finger.

    Bei Flecken auf offenporigen Betonsteinen wäre ich dagegen vorsichtig.


    Axel

  • Es gibt ein Reifenglanz-Spray von Würth, das hat unsichtbare Flecken auf den Steinen hinterlassen ..... und sorgt dafür, dass bei jedem Regen "trockene" Stellen zu sehen sind. Ärgerlich, und ich weiß nicht, wie ich die entfernen soll. Ein langes und starkes Schrubben mit heißem Spüliwasser hat mir zwar Blasen an den Fingern, aber keine Ergebnisse an den Steinen gebracht :(

    Vielleicht bekommst ja die unsichtbaren (?) Flecken vom Reifenglanz-Spray mit den Felgenreinigern weg. 8o
    Bis eben wusste ich noch nicht, dass es Reifenglanz-Spray gibt. Für was man so alles Geld ausgeben kann... :/

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Sprüh doch die ganze Pflasterfläche mit Glanzspray ein, dann sieht die Fläche auch wieder einheitlich aus und ist sogar „trocken“ ??.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Mensch, wenn ich euch nicht hätte :D
    Dieter: Geld hab ich keins ausgegeben. Hab das bei der Wagenübergabe damals als Goodie mit dazubekommen, als ich bei der Sichtprüfung angemerkt hab, dass der eine Reifen irgendwie "dreckverspritzt" sei. Statt es sauberzurubbeln, hat er es einfach mit Würth Reifenschaum Reifenpflegeschaum 500ml (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) "weggezaubert" und mir die volle Restdose mitgegeben. Hab es erst 2x benutzt, davon scheinbar 1x zuviel für das arme Pflaster ;) Ich werd die Felgen auf jeden Fall auf ne große aufgeschnittene Mülltüte legen - Sischä is Sischä

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Toyota-addicted

    Da hätte der Händler den einen Reifen besser saubergerubbelt... aber ne, zu bequem der Herr, wir haben da ja noch eine Sprühdose...

    Jetzt hast Du den Salat und kannst alle Pflastersteine damit einsprühen... ob die eine Dose da reicht?


    Äh, montierst Du die Felgen mit Reifen zum Reinigen ab oder legst Du dann ne große aufgeschnittene Mülltüte vor das Auto und fährst dann drauf? :/

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Extra abmontieren natürlich nicht :S Ich hab von Mutter Natur reichlich Durchgeknalltheit mitbekommen, aber so fertig bin ich dann doch nicht ;) Aber wie oben irgendwo erwähnt, putz ich die Felgen beim normalen Autowaschen immer nur äußerlich und zwischen den Speichen. Aber beim Sommer-/Winterwechsel möchte ich die dann doch recht dreckigen Teile nicht grad so auf den Felgenständer stecken.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal