Ausgeblichene Fensterleisten

  • interessant ist der Unterschied vorne zu hinten. Da ich meinen Firmenwagen eh nicht mehr lange habe, schaue ich gar nicht mehr nach ;)

    greez Baiertaler

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    .-= bestellt am 11.09.2020 und am 23.12.2020 geliefert: Toyota Corolla 2.0 Hybrid GR Sport Touring, mysticschwarz =-.

  • Da haben Sie wohl doch etwas geändert.

    sehen ja bloß die hinteren aus wie sonst nach einem Jahr :/

    wurde bei mir letztes Jahr von Toyota dementiert und "nur" aus Kulanz getauscht...

    greez Baiertaler

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    .-= bestellt am 11.09.2020 und am 23.12.2020 geliefert: Toyota Corolla 2.0 Hybrid GR Sport Touring, mysticschwarz =-.

  • Mal ein Update dazu bevor ich es wieder vergesse.

    Letztes Jahr bin ich umgezogen und habe im Dezember ein Toyota Autohaus in der nähe, zum stöbern, aufgesucht. Kam der Inhaber auf mich zu und wir kamen ins Gespräch. Dann hab ich die Fensterleisten erwähnt und erzählt das die schonmal neu gekommen sind.

    Thematik war im bekannt, sagte aber auch das Toyota einen zweiten Garantieantrag(bin nicht mehr sicher wie das hieß?!) wohl nicht mehr akzeptieren wird. Er wollte es aber im Zuge der nächsten Inspektion probieren einzureichen.

    Inspektion war am 8. März. Ich habe 1x neue Fensterleiste (Beim ersten mal wurden alle ersetzt obwohl nur 2 betroffen. Ich habe drum gebeten nur die ausgeblichene zu tauschen) bekommen und Händler stellt den Antrag. Was bei rausgekommen ist, weiß ich nicht. Aussage vom FTH, wenn Toyota den Antrag ablehnt, übernehmen die selbst die Kosten, wenn ich die Inspektion bei denen im Hause machen lasse. Einbau geht wohl fix und die Kosten sind überschaubar.

    Finde ich im Zuge der Kundenbindung schon sehr gut, da auch die Inspektionskosten angemessen waren. :) Leider muss ich bald wieder Umziehen und mir dann noch ein neuen FTH suchen. X/

  • Hi Leute, ich bin neu hier und habe vor einer Woche einen Corolla von 12/2019 gekauft. 45000Km hat er drauf.

    Meine Dichtungen sehen auch miserabel aus. Ich wollte sie erst nur reinigen und pflegen, allerdings habe ich bemerkt, dass die Gummikante total porös ist. Das spricht meiner Meinung nach auch für die erwähnt miese Qualität!

    Ich werde nun probieren, auf Kulanz neue zu bekommen, da ich ja knapp aus der 3-Jahres-Garantie raus bin. Falls das nicht funktioniert, versuche ich, die Kosten auf den freien Händler, von dem ich das Auto habe, abzuwälzen. Leider sagte er bei der Besichtigung, das sähe aus wie Dreck, was ich glaubte bzw. alle 6 angesehenen Autos hatten die ausgeblichenen Leisten.

    Die poröse Kante gefällt mir allerdings garnicht.

    Sobald ich neue habe, werde ich diese pflegen, damit das nicht mehr passiert.

    Weiß hier jemand die Teilenummern der 4 Dichtungen?

  • Das sieht echt übel aus. Ist das Rost unter der Fensterleiste?

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Das sieht echt übel aus. Ist das Rost unter der Fensterleiste?

    NEIN! Das ist glücklicherweise nur Dreck. Der Vorbesitzer war wohl leider nicht der genauste bei der Pflege. Ich vermute nur sehr selten gewaschen und vermutlich nicht von Hand. Das Auto wird von mir demnächst gründlich von Hand gewaschen. Der Lack sieht zumindest hervorragend aus. Wenig (schlechte) Wäschen = weniger Kratzer ^^


    Was auch interessant wäre: wurden die Leisten mal überarbeitet, also gibt es eine neue Teilenummer? Vielleicht gibt es hier einen Insider. Im Netz finde ich nichts dazu.