Service bei Kauf mitkaufen?

  • Hallo Zusammen,


    Ich würde mich gern mal mit euch austauschen über den Sinn und Unsinn der Servicepauschale mit euch austauschen.


    Angebot ist 1.240€ für 4 x Service mit zu finanzieren, Nachteil ganz klar die Verzinsung.

    Auf 4 Jahre machts knapp 90€ Zinsen aus.


    Vorteil, planungssicherheit, Inflationsschutz, und vermischt sich gedanklich nicht mit dem restlichen Sparguthaben. Man könnte ja auch einfach 25€ zur Seite tun und gut, aber dann muss man ja immer an den sparstrumpf einmal im Jahr.


    Jetzt würd mich interessieren, habt ihr das abgeschlossen? Warum ja warum nicht?

    Seht ihr noch weitere vor und Nachteile?


    Was ich jetzt nicht weiss ob man dann an diesen FTH gebunden ist, wobei ich die Nähe zum FTH hier sehr schätze, als die tatsächliche Entfernung. Service Qualität weiss ich ja noch nicht.

    Der Hybrid Check ist übrigens nicht dabei, wohl aber laut Aussage das 0w20 Öl.


    Viele Grüße.

  • Also ich hab sie nicht abgeschlossen - weil sie mir nicht angeboten wurde, und weil sie mir bis eben gar nicht bekannt war. Ist also wohl sozusagen so ne Art "Inspektions-Flatrate" für 4 Jahre. Hmmm ....... ich weiß nicht. Also ich würd sie nicht abschließen, mir wär der Betrag erstmal zu hoch auf einmal. Mir stinkts schon, dass ich mit einem der zuverlässigsten Karren 1x pro Jahr zum Durchschauen muss.


    Händlergebunden ist sie bestimmt, das Servicegeschäft läuft nur über die original Werkstätten.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Eine Inspektion für 4 Jahre im Voraus über einen Kredit zu finanzieren finde ich unnötig.


    Außerdem finde ich den Preis von 1.240€ kein Angebot. :/

    Auf der Toyota Seite kostete die Wartung+ von der Toyota Leasing GmbH 22,90 im Monat.


    Ich finde das eh zu Teuer. Ich werde laut aktuellen Preisen in meiner Region für diese 4 Inspektionen ungefähr 800-900€ bezahlen.

    Inklusive 0W16 und Hybrid Check. Klar können die Preise steigen. Aber sicherlich keine 30%.

  • Bei meinem Yaris hatte ich 3 Inspektionen mit drin. Beim Corolla nicht, weil es auch nicht angeboten wurde. Das beudeutet für mich, dass sich das für den Händler nicht rechnet und somit günstiger ist :D


    Mal gucken ob ich mir da einen eigenen Dauerauftrag für einrichte. Bisher habe ich es immer per Karte gezahlt und hingenommen das es völlig überteuert ist. Den Corolla hab ich aber jetzt schon bei einem anderen Händler gekauft als bisher und die Inspektionen werde ich auch beim neuen Händler machen lassen. Ich werde berichten :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Außerdem finde ich den Preis von 1.240€ kein Angebot. :/

    Auf der Toyota Seite kostete die Wartung+ von der Toyota Leasing GmbH 22,90 im Monat.


    Ich finde das eh zu Teuer. Ich werde laut aktuellen Preisen in meiner Region für diese 4 Inspektionen ungefähr 800-900€ bezahlen.

    Inklusive 0W16 und Hybrid Check. Klar können die Preise steigen. Aber sicherlich keine 30%.

    Also vor kurzem waren die Inspektionspreise in meiner Region über die MyT-App vergleichen und buchen noch leicht günstiger für die ersten vier Inspektionen.

    Jetzt, wo die Relax Garantie dazugekommen ist, sind sie bei mir deutlich teurer und wären 1.240 Euro schon ein Angebot.

    Ich kenne Wartung+ nicht. Wenn das nur die Inspektionen sind, dann ist das bei vier Jahren Laufzeit für vier Inspektionen nur etwas günstiger: 48 x 22,90 Euro = 1099,20 Euro.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Nur mal so zur Info. Ich habe hier noch ein Prospekt von Januar 2020 rumliegen. Da stehen auch Leasingangebote drin. Bei einer 48-monatigen Laufzeit mit 10.000 km pro Jahr erhöht sich der monatliche Betrag um € 15,90 für das Paket "Wartung +". Das Angebot war gültig bis 31.03.2020 nur bei Abschluss eines Leasingvertrags. Heute ist im dem Paket wohl auch noch die HU und ein jährlicher Urlaubscheck drin. Den aktuellen Preis kenne ich nicht.


    Aber zum Vergleich: € 15,90 mal 48 Monate macht € 763,20 für 4 Jahre Service. :rolleyes:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • So steht es auch in meinem Vertrag aus:thumbup:

    Habe wohl alles richtig gemacht :)

    Apropos die HU und ein jährlicher Urlaubscheck ist auch drin.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ok, dann waren insoweit Eure Leasingangebote günstiger. Glückwunsch!

    Mit 10.000 km / Jahr wäre ich allerdings trotz Corona nicht hingekommen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)