Abrollgeräusche Corolla TS Hybrid 2.0

  • Hallo zusammen,


    wie empfindet ihr allgemein die Abrollgeräusche?

    Habe derzeit noch die Standard Falken Sommerreifen auf meinem TS,

    die sollen aber nun bald GoodYear Vector 4S Allwetterreifen weichen.


    Die Abrollgeräusche mit den Falken empfinde ich schon als sehr laut,


    Oder sind die generell eher laut bei dem Wagen?


    Ich hoffe es bessert sich mit den Goodyear.

  • Ich auch oft :-)

    BTW: finde die Standard Anlage macht ihren Job echt gut! Sogar ein schöner Bass finde ich.


    Aber trotzdem würde mich mal interessieren wie ihr die Abrollgeräusche so findet im Vergleich mit anderen Autos.

  • In allen Toyota die ich bisher gefahren bin, empfand ich die Abrollgeräusche immer lauter als bei anderen Fahrzeugen. Den Mirai mal ausgenommen.


    Der Reifenwechsel damals bei meinem Yaris, von den Standardmäßigen Sommerreifen (Glaube Bridgestone) auf Winterreifen von Nokian, hat damals eine Verbesserung bei den Abrollgeräuschen gebracht. Der Reifenwechsel von den Winterreifen auf Kleber Ganzjahresreifen hat keinen unterschied gemacht.


    Ist also, meiner Meinung nach, ein Reifen Thema. :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Jepp! Reifenthema, aber auch eine Frage der Dämmung, wenn man nicht gerade mit offenem Fenster fährt... da sollen Premiummarken in der Regel leiser sein und der RAV4 PHEV wohl auch...

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Denke / hoffe auch das es mit den Dunlop GjR besser wird.

    Haben noch einen Auris, dort hatte ich auch mal 225er Sommerräder gegen GjR Reifen getauscht und es wurde viel leiser.

  • "Sind sie zu laut, bist Du zu schnell" :)


    Naja, meine früheren Fahrzeuge hatten max. 195er drauf ....... logisch, dass die leiser waren. Wenn mehr Fläche da ist, ist es natürlich (sowohl im Innenraum als auch von außen gehört) bedeutend lauter. Ich finds aber nicht aufdringlich. Raumschiffe sind halt nun mal laut, sonst wären's ja Schubkarren.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • ALLES ist leiser als der kac. Falken :cursing:

    Hubraum kann in ÖSTERREICH durch NICHTS ersetzt werden, außer durch noch mehr Hubraum. 8)

    Toyota Corolla 2.0 HB Lounge 2020 :D

    Toyota Yaris 1.8 TS 2007 :evil:

    Toyota HiAce 2,5 D4D 4x4 2008 350.000Km :sleeping:

    Sachs Taxi 1982 :love:

    Honda SH150 2014 Stadtmoped

    Aprilia Mana 850 2008 Überlandmoped

  • Ich bin ja Anfang Mai vom C-HR auf den Corolla TS gewechselt.


    Und ich finde die Abrollgeräusche schon störend, gerade bei unebenen Straßen.

    Im C-HR war da nix bzw. kaum etwas zu hören, der Corolla lässt mich akustisch an seiner Fahrwerksarbeit teilhaben. Da war ich echt sehr erstaunt.

  • ok Leute,

    dann manchen wir bei dem Thema gleich mal weiter..

    die Sommerreifen k*** Falken treiben den Spritverbrauch im Vergleich zu den Wintertretern nach oben (ja die Winterreifen sind schmäler, dafür aber weicher).


    Gibts da Erfahrungswerte mit anderen Reifen (natürlich gleicher Breite) ob die sparsamer zu fahren sind?

  • Ich bin ja Anfang Mai vom C-HR auf den Corolla TS gewechselt.


    Und ich finde die Abrollgeräusche schon störend, gerade bei unebenen Straßen.

    Im C-HR war da nix bzw. kaum etwas zu hören, der Corolla lässt mich akustisch an seiner Fahrwerksarbeit teilhaben. Da war ich echt sehr erstaunt.

    Ist bei mir identisch, aber beim Corolla schiebe ich das ganz klar auf diese ollen Falken-SR (die bei Nässe auch sehr schnell ins Rutschen kommen), denn im Winter mit ordentlichen WR ist der Corolla ja auch viel leiser... X/

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Team-D (EZ: 02/2020, karminarot perleffekt, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" ProLine ZX100)

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokiorot perleffekt, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)


  • Ja die Falken laufen richtig Hart hab, wir hatten 205er Conti´s Im Winter die waren merklich leiser und etwas spritziger war er auch klar 16 Zoll gegen 18 Zoll und 205er gegen 225er Schlappen.

    Ich hatte aber die Falken als No-Eco auf meinem Volvo vorher (Falken Azenis FK510) der war gut fand ich, war auch 225er aber 17 Zoll. Na mal sehen was drauf kommt wenn die Falken runter sind......

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Wenn ich auch Falken Reifen bekommen sollte und die wirklich so mies sind, wie ihr alle sagt, dann fliegen die direkt runter und es kommen Michelin CC+ drauf :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Naja mies für mich von der Lautstärke und dem Abrollverhalten, sonst vom Grip kann ich bis jetzt nichts schlechtes sagen bin die jetzt ca. 8.000 Km gefahren gesamt haben die ca. 18.000 Km drauf, mag sein einer der sportlicher fährt eher im Grenzbereich ist...

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)