Verbrauchsanzeige

  • Hi,

    ich würde gerne sehen, wie hoch der Durchschnittsverbrauch bei Trip B oder insgesamt ist.

    Wenn ich beim Auris auf Trip B gestellt hatte, wurde der Verbrauch angezeigt, für die gesamten Kilometer, die ich mit dem Wagen (gebraucht)

    gefahren bin.

    Das ist über das Jahr gesehen auch interessant.

    Gibt es das beim Corolla so nicht, oder habe ich das nur noch nicht in den Tiefen der Anzeigen gefunden?:/

  • Als alternative kann man noch in der App nachschauen was man so verbraucht hat.


    Wenn du für einen spezielle Fahrt / Zeit außerhalb des Tank-Rhythmus den Verbrauch ermitteln möchtest,

    musst du das über den Verbrauchshistorie im Radio machen. ( vor Fahrtbeginn auf Aktualisieren drücken)

  • Einfach Spritmonitor.de benutzen. Da kann man alles auswerten. Und was nicht direkt bei Spritmonitor geht, kann dann per CSV in Excel machen :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Danke,

    schade das so eine einfache Funktion nicht mehr vorhanden ist.

    Das funktionierte beim Auris über einen Knopf " Trip" am Lenkrad.

    Das ist beim Corolla über den Druckschalter in der Armatur irgendwie ein kleiner Schritt zurück.:/

    Ein paar Kleinigkeiten sind mir bisher aufgefallen, die schlechter gegenüber dem Auris geworden sind.

    Ich vermisse etwas das kleine Fach in der Mittelarmlehne vorne.

    Auch sind die Anlagemöglichkeiten etwas magerer.

    Das gilt auch für den Kofferraum.

    Der ist zwar größer, aber die Aufteilung mit den Fächern fand ich beim Auris etwas besser.

    Tauschen würde ich natürlich nicht mehr.

    Dafür ist der Corolla in den

    wesentlichen Punkten besser.

    2.0 TS Lounge in Silber mit Navigation.

  • Leider zeigt mein 2019er TS Lounge in der MyT-App nicht an wieviel Sprit noch im Tank ist und nachdem der Tacho einem 0 km Restreichweite anzeigt, sollen ja noch fast 8 l Sprit als Reserve drin sein.

    Da hätte ich schon gerne die Restreichweite auch mit Reserve gewusst.


    Interessant zum nachträglichen Auswerten ist da definitiv Spritmonitor.de!


    Ich habe übrigens bei mir die Verbrauchsanzeige im Display so eingestellt, dass sie bei jedem Tanken wieder neu zählt.

    Über den Tacho sehe ich am Ende der Fahrt auch den Durchschnittsverbrauch der Fahrt sowie über den Hybrid Assistant sehe ich schon während der Fahrt wie sich der Durchschnittsverbrauch der Fahrt entwickelt.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • ch habe übrigens bei mir die Verbrauchsanzeige im Display so eingestellt, dass sie bei jedem Tanken wieder neu zählt.

    ... so kann dir aber passieren, dass die Anzeige nicht zurückgestellt wird, z. B. wenn der Tank nur minimal aufgefüllt wird. Besser ist es, wenn man die Anzeige auf manuell Reset stellt und nach jedem Tanken den Zähler per Hand auf 0 stellt. ;)

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Ein Reset durch ein nachtanken wäre auch kontraproduktiv.

    Der Reset wird nicht durch die Menge, die nachtanken wird, gesteuert, sondern ob "Voll" oder "Teil".


    Die Rest-KM Anzeige wird aber entsprechend der Füllmenge angepasst. :)