Toyota Corolla Touring Sports Lounge 2,0l

  • Ganz klar manhattangrau8o^^:D

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ich habe mir die beiden silbernen Farben angeschaut.


    Platinsilber ist meiner Meinung nach "normales" Silber.

    Das Cosmicsilber kann ich irgendwie nicht genau definieren. Etwas dunkler? Steckt da noch eine andere Farbe mit drin?

    Corolla TS 2.0 Lounge | denimblau | Lederausstattung | Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 14.07.2021 | vsl. Lieferdatum: 10.09.2021 unbekannt 22.09.2021 | Lieferdatum: 10.09.2021


    Camry 2.5 Luxury | palladium silber| Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 19.05.2021 | Lieferdatum: 15.09.2021

  • Die Farbe ist mir zu dunkel :)

    Corolla TS 2.0 Lounge | denimblau | Lederausstattung | Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 14.07.2021 | vsl. Lieferdatum: 10.09.2021 unbekannt 22.09.2021 | Lieferdatum: 10.09.2021


    Camry 2.5 Luxury | palladium silber| Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 19.05.2021 | Lieferdatum: 15.09.2021

  • ....Das Cosmicsilber kann ich irgendwie nicht genau definieren. Etwas dunkler? Steckt da noch eine andere Farbe mit drin?

    Moin,

    hat einen Stich ins gelbliche, goldige.

    Der Farbcode 1J6 hat 2 Bezeichnungen Cosmicsilber und Precious Silver.

    Corolla 1.8 HB Club Technik+Navi+AA Bj.2019

    Einmal editiert, zuletzt von GoenichGarl ()

  • Also ich reihe mich in die Riege der Silberhasser ein. Mach irgendwas - aber kein Silber. Schau Dich doch da draußen um! Jetzt hast (kriegst) Du so ein außergewöhnlich seltenes Auto - und dann willst Du im großen Matsch der Silberlocken mitgondeln? ..... Passt nicht ;)


    Wenn das Denimblau für Dich noch kein böses Omen ist, dann nimm's einfach nochmal. Oder Du machst irgendnen "Style" draus. Aber Einheits-Silber ....... <X (sorry, Bennj)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Jetzt bin ich nur am überlegen ob ich die gleiche Farbe nochmal bestelle oder platinsilber / cosmic-silber / manhattangrau ?


    Die cosmic -silber Lackierung nennt sich hier: precios silver Wörtlich übersetzt: Kostbares Silber. Einen klaren Unterschied zum normal Metallic sieht man aber nur im direkten Vergleich. Habe mal auf einem Parkplatz einen stehen sehen und mich daneben gestellt. Der cosmic - silver wirkt mehr ..... <kopfkratz> ..... fruchtig silber ... irgendwie wärmer ... Kostbarer ,,,:S


    Im letzten Herbst stand ich ja auch vor der Farbwahl. Im Autohaus drin sahen alle Lackierungen gut aus. (Wie die gut ausgeleuchteten Brötchen beim Bäcker) Draußen allerdings, im müden Novemberlicht sind sie eigentlich alle verblasst. Der Braunliche Ton wirkte schwarz, dem Bläulichen fehlte auch das Licht um zu scheinen und der Leckercremige war ruck zuck sichtbar eingesaut. Strahlemann bei jeder Witterung und Jahreszeit: Cosmic Silver 8)


    Einsauen tun sie ja alle gleich. Nur beim kostbar Silbernen fällt es halt nicht so auf. ;) Ein nicht zu unterschätzender Vorteil für Waschschlampen wie mich ....

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8