Newbie hat ein paar Fragen...

  • Hoi,


    so Probefahrt hab ich gemacht. Ca. 130km gefahren, 30 davon auf der BAB mit 140. Hab mich jetzt nicht sonderlich zurückgehalten. Bin

    eigentlich gefahren wie immer. Hatte nen Verbrauch von 5l. Fand ich ziemlich ok. Fahrzeug war Team Deutschland mit Technikpaket und 140km auf dem Tacho.

    Nicht testen konnte ich JBL Soundsystem, Licht, HUD, Navi.


    Was mir aufgefallen ist:

    Geräuschkulisse geht wenn man etwas damit gefahren ist. Tippe aber immer noch auf die Reifen.

    Rückspiegel etwas gewöhnungsbedürftig

    Sitze etwas hart und die Beinauflage zu kurz

    Rückfahrkamera und optische Anzeige sollten in einem Display sein

    Mittelarmlehne kann man nicht in der Höhe verstellen

    Beim GR sind alle Nähte Rot außer die auf der Amaturentafel

    Den Fiepton hatte dieser Wagen nicht, den ich bei dem Kundenfahrzeug bemerkt hab


    Aber ansonsten war ich sehr begeistert.:thumbup:


    Sind danach natürlich gleich in die Verhandlungen eingestiegen. Da war ich etwas enttäuscht. Der Händler hat mal den Listenpreis genommen. Wenn ich auf die Rate mit Steuer rechen kommts mich teurer als

    die Empfehlung auf der Website von Toyota.8| Da muss der nochmal nacharbeiten. Bin dann nach nebenan zu Skoda. Den neuen Octavia angeschaut. Mal spaßeshalber ein Angebot geben lassen für einen RS Plus 2,0TDI 4x4. Mit alles außer Pano. Listenpreis 15000 mehr als der Toyota aber gleiche Rate.:/

    Werd mal einen anderen Händler kontaktieren. Bin gespannt was da raus kommt.


    Mfg Basti

  • bigwelle

    Einen guten Händler zu finden ist schwer. Habe auch erstmal 4 angefahren.


    Wenn du weitere Wege nicht scheust kann ich dir Toyota Mühlbauer in Neufarn, Parsdorf bei München, empfehlen. Oder zumindest mal bei Herrn Atak ein Angebot anfragen.


    Oder frage mal bei deinem Händler nach einer teilfinanzierung von 50% über die Toyotabank. Bei mir lag der Rabatt dadurch deutlich über den Zinsen für die 2 Jahre Kreditlaufzeit.

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

  • Wir haben seit gestern auch einen 2.0 Corolla Hybrid GR und mir ist auch aufgefallen, dass der sehr Rau läuft,... da merkt man jede Riefe im Belag am Lenkrad,... fand ich schon sehr komisch und nervig,.. da muss ich mal schauen woran das liegt und ob man dagegen was machen kann,.. ansonsten ein ziemlich gelungenes Auto

  • Reifentyp, Luftdruck und/oder Gewöhnungsphase. Wenn er nach allen Riefen im Belag greift: Spur vielleicht nicht korrekt eingestellt. So wars bei mir (trotz Fabrikneu!)

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Hast du die Spurwerte mal? Kannst das Protokoll hoch laden? Würd mich mal interessieren weil meiner auch so in der Spur eiert trotz wohl frischer Einstellung.


    Hab mal gemessen, 4mm nachspur wenn ich vor und hinter dem Rad Messe. Mein Alter hatte 2mm und fuhr sich wesentlich direkter. Wenn aber so vorgegeben von Toyota ist das dann wohl so. Ist natürlich nix genaues wenn man von Hand mitm Maßband misst.

  • Nach einer Toyota-Probefahrt zum Skoda-Händler gegangen?? ........ Verräter! X(

    Als alter VAGler muss man mal schauen was die Mutti zu bieten hat. Aber keine Sorge der Corolla steht immer noch auf Platz 1.:P

    Wenn man KFZ Mechaniker ist und für Autos was übrig hat, schaut man gerne mal. Meine kleine nehme ich öfter mal mit zum Auto schauen. Egal welche Marke.


    Hast du die Spurwerte mal? Kannst das Protokoll hoch laden? Würd mich mal interessieren weil meiner auch so in der Spur eiert trotz wohl frischer Einstellung.


    Hab mal gemessen, 4mm nachspur wenn ich vor und hinter dem Rad Messe. Mein Alter hatte 2mm und fuhr sich wesentlich direkter. Wenn aber so vorgegeben von Toyota ist das dann wohl so. Ist natürlich nix genaues wenn man von Hand mitm Maßband misst.

    Hab grad mal bei mir im System geschaut. Da sind die Spurwerte noch gesperrt.