Hallo in die Runde?

  • Liebes Forum,


    ein munteres Hallo in die Runde. Seit gestern gehöre ich auch zur Gilde der Corolla-Fahrer. Unser 2.0 TS GR Sport in Dynamic grey mit Panoramadach und AHK ist der erste Toyota und das erste Hybridfahrzeug in einer vielseitigen Fahrzeughistorie. Er löst einen Jaguar XE Diesel ab und macht das großartig. Die ersten Einfahrkilometer lassen viel Gutes erwarten.

    Ich freue mich auf den angenehmen Umgang hier im Forum (den ich in den letzten Monaten beim Mitlesen bereits kennenlernen durfte) und den informativen Meinungs- und Erfahrungsaustausch.


    Allen ein schönes Wochenende!

    C

    Corolla 2.0 TS GR Sport, EZ 3/21, dynamic grey metallic, mit Panoramadach und AHK:)

  • Willkommen bei den Corollerianern ?



    Wie empfindest du die Innenraumverarbeitung im Vergleich zum Jaguar?



    Wie fandest du die Umstellung vom Drehmoment des Diesels auf den HSD?

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

  • Hi Crain,


    der Jag hatte viele Vorzüge. Die Verarbeitung des Interieur gehörte eher nicht dazu. Den Corolla sehe ich hier schon vorne.

    Drehmomentvergleich fällt mir momentan schwer, da der Corolla noch eingefahren wird. Auf der Überführungsfahrt (ca 300 km über BAB) musste öfters beschleunigt werden. Ich hatte immer das Gefühl, dass genügend Durchzug vorhanden ist. Das mag aber auch an der zurückhaltenden Geräuschkulisse des HSD liegen, was immer ein wenig den Eindruck müheloser Leistungsentfaltung vermittelt. Verglichen damit war der Jag Diesel akustisch deutlich präsenter.

    Wenn mir am Corolla etwas nicht gefällt: Die fehlenden Ablagen?

    Corolla 2.0 TS GR Sport, EZ 3/21, dynamic grey metallic, mit Panoramadach und AHK:)

  • Hey, danke für die schnelle Rückmeldung ?


    Freut mich, dass du abgesehen von den Ablagemöglichkeiten zufrieden bist. Aber man gewöhnt sich dran und organisiert sich anders.


    Bei der Verarbeitung hätte ich den Jaguar vorne eingeschätzt. Umso schöner das zu lesen ?

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

  • Das mag aber auch an der zurückhaltenden Geräuschkulisse des HSD liegen, was immer ein wenig den Eindruck müheloser Leistungsentfaltung vermittelt. Verglichen damit war der Jag Diesel akustisch deutlich präsenter.

    Herzlich willkommen im "T-House" :D

    Kannst Du den oben zitierten Satz bitte an alle deutschen Auto-Testmagazine mailen? Das wäre sehr nett. Die sehen sich nämlich oft noch gezwungen, unsere Hybriden als Dezibelschleudern beim Beschleunigen zu bezeichnen.


    Kleiner Tip fürs Foren-Handling:

    Wenn Du zitierst, dann setz im selben Beitrag den Cursor gleich darunter. Man braucht dazu also keine 2 Beiträge, sondern es wird in einem kombiniert und verwirrt daher weniger ;)


    Viel Spaß hier - und Danke fürs nette Kompliment an uns!


    Viele Grüße

    Martin

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Das ist mein voller Ernst. Mit einem gefühlvollen Gasfuss kann man den Hybriden sehr geräuscharm bewegen (wem erzähle ich das?). Lauter wird er allenfalls, wenn man das Gaspedal voll durchtritt. Das ist bei einem Automatik-Benziner im Kick-down aber auch nicht anders.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, EZ 3/21, dynamic grey metallic, mit Panoramadach und AHK:)