...und tschüss

  • Allzeit Gute Fahrt! Und trotzdem immer noch schön die Corolla Hybrid-Fahrer grüßen! ;)

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Vielleicht fährt er einfach noch mit breitem Grinsen sein neues Auto, so wie wir alle es die ersten Tage getan haben. Oder aber er steht gerade irgendwo mit leerem Akku in der Pampa :S

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Nana, so einfach mache ich mich nicht aus dem Staub. Hatte in den letzten Tagen nur viel im „real Life“ zu tun;)


    Danke erst einmal für Eure lieben Grüße <3


    Klar fahre ich täglich mit einem sehr(!) breiten Grinsen durch die Welt… An Schnelladern überhole ich stets die Ladenden, die vor mir angekommen sind und freue mich über deren verblüffte Gesichter, wenn ich in 5 Minuten 100km Reichweite nachlade :P „Reichweitenangst“ existiert mit dem IONIQ5 bei mir gar nicht :)

    Ich hätte nicht gedacht, dass der Wechsel in die reine Elektromobilität für mich so einfach stattfinden kann. :)


    Mein Corolla TS ist in gute Hände gekommen, worüber ich sehr froh bin.


    Zitat

    Kannst ja bei Gelegenheit mal noch anklingen lassen, wie Du den Update-Eingangs-Thread gepflegt hast bzw. woher Du die Meldungen über neue Updates bekommen hast. Test-Downloads? Regelmäßige kostenpflichtige Kontroll-Logins im Techstream?

    Das habe ich durch regelmäßige Techstream Logins gemacht und dann, sobald es was Neues gab, kostenpflichtige Downloads gestartet. Eure Community hier war es mir wert :thumbup:


    Ich verfolge weiterhin Toyotas Autoentwicklungen mit sehr großem Interesse, da mich die Firmenpolitik und die Aussagen von Akio Toyoda vor nun fast schon vier Jahren zum überzeugten Hybridfahrer gemacht haben.


    Mit meinem neuen Hyundai IONIQ5 P45 hatte ich (selbst ein Kind der 80er) Glück und die seltene Gelegenheit, ein besonderes Fahrzeug zum Start der Elektromobilität 2.0 erwerben zu können. Glaubt mir, geplant war das nicht :/


    Man sollte ja bekanntlich nie „nie“ sagen und daher kann ich nicht ausschließen, dass ich mich eines Tages hier wieder im Wartesaal einschreibe und Monate der Vorfreude verbringen werde.

    Dann wäre es für mich besonders schön eine solche tolle Community, wie ich sie hier erleben durfte, wieder vorzufinden.


    Euch Allen alles Gute und - besonders wichtig - viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Euren Toyotas, die meiner Meinung nach zu den besten Fahrzeugen gehören, die weltweit (und insbesondere als Volumenmodelle) verfügbar sind.


    Liebe Grüße

    TomS


    p.s.: Natürlich schaue ich ab und an hier rein, werde aber nicht mehr so aktiv sein wie bisher.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Mit meinem neuen Hyundai IONIQ5 P45 hatte ich (selbst ein Kind der 80er) Glück und die seltene Gelegenheit, ein besonderes Fahrzeug zum Start der Elektromobilität 2.0 erwerben zu können. Glaubt mir, geplant war das nicht

    Klingt sehr geheimnisvoll ............ aber nun gut. "Gottes Segen, auf all Deinen Wegen! - Amen" :)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Laut Herstellerangaben:

    Zitat

    Reichweite bei voller Batterie: 384 km


    Jetzt ist Sommer. Was mag das im Winter geben? Nach dem Tanken ist vor dem Tanken? Für mich wär das nichts.

    Corolla Hybrid 1.8 Hatchback + TP, Karmina Rot

    EZ 06/2021

  • Laut Herstellerangaben:


    Jetzt ist Sommer. Was mag das im Winter geben? Nach dem Tanken ist vor dem Tanken? Für mich wär das nichts.

    Kommt drauf an. Wenn ich zuhause laden könnte, würde das locker reichen. :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Laut Herstellerangaben:


    Jetzt ist Sommer. Was mag das im Winter geben? Nach dem Tanken ist vor dem Tanken? Für mich wär das nichts.

    Damit käme ich im Alltag locker über die ganze Woche, und auch die einfache Strecke zu meiner Freundin, 340 km alle 2 Wochen wären drin. Macht schon Sinn diese Größe des Aku´s für den Alltag.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz