Reaktion von Friends & Family?

  • War letztens bei einer Freundin und habe sie und ihre 15 jährige Tochter zu einem Termin gefahren.

    Gestern erzählt sie mir, das die Tochter meinen TS gerne mag, da es so schön ruhig wäre.

    Sie fand es toll, das es kein ruckeln beim fahren gibt. Nix stört dann das daddeln aufm Smartphone.:D

    War echt überrascht das sie den Toyota besser findet als die Krawallkiste ihres Brudes, mit dem sie sonst unterwegs ist.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Nix stört dann das daddeln aufm Smartphone

    Doch ..... das hektische Scheiben-Freibremsen in "N" :D .... Der Freundin wirds da immer halb schlecht, wenn ich innerhalb von 2 Sekunden von 100 auf 10 runterbremse. Ich hingegen finds cool - es geht doch nix über Fliehkräfte.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • das hektische Scheiben-Freibremsen in "N"

    Ich kugel mich grad vor lachen:D

    Bisher reicht bei mir das in N bei mir den Hügel runter und 2-3 mal bremsen dabei.

    Bei 8500 km sehen die Scheiben 1a aus.

    Aber auch wohl nur weil ich diesen Thread direkt von Anfang an beherzigt hab.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Passiert am letzten Samstag:


    Komme aus dem Aldi und sehe einen Mann vor meiner Limousine stehen, schaut auf den rechten Kotflügel und sieht sich die Vorderfront an. „Shit“ denke ich, „der hat das Auto angefahren, jetzt kommen die ganzen Scherereien eines Unfalls auf dich zu, wer braucht denn sowas?“


    Gehe näher und frage: „kann ich Ihnen helfen?“


    „Nee, ich schau mir nur das Auto an. Ein Toyota, sieht man sonst ja kaum (hä?????) Sieht toll aus, so sportlich und schnittig. Bin ganz baff, tolles Auto.“


    Freundlich bedanke ich mich im Namen meines Fahrzeugs, setze mich hinters Steuer und denke bei mir: „ganz schön aufdringlich. Aber wenigstens hat er Geschmack!“:love:

  • Und gleich am Sonntag danach das nächste Erlebnis:


    fahre mit nem Freund aus alten Seefahrtstagen und dessen Frau zum Restaurant. Er hat zwar einen Führerschein aber lässt immer seine Frau fahren, fährt nie selbst. Sie haben ihren über 15 Jahre alten Golf gerade durch den TÜV gebracht und sind nicht sehr Kfz-Affin. Na ja, wenn man mal 2 x 7500 PS mit 24 kn Maximalgeschwindigkeit, einem Bremsweg von über einem km Länge und ca. 150 m LüA verantwortlich geleitet hat ist so’n Auto nichts richtig Erwähnenswertes. Er sitzt neben mir und fängt plötzlich an, seiner Frau mein Fahrzeug anzupreisen: „Renate, der ist ja ganz leise! Fahren wir jetzt elektrisch? Und guck mal, gute Cockpitaufteilung und sehr solide Ausstattung. Da hättest du auch ein großes Navi dabei!“ So geht das die ganze Fahrt und auch die spätere Rückfahrt mit vielen Fragen zum Verbrauch und zur Technik weiter. Ich denke bei mir: „Mädchen, merkst du das nicht, der will dir ein neues Auto aufschwatzen. Lang doch zu, die Gelegenheit kommt nicht so schnell wieder!“


    Aber sie sagt keinen Ton, ist scheinbar unbeeindruckt. Dann wird mir klar: „eigentlich hat sie Recht. So wichtig sind Autos nun auch wieder nicht!“


    Übrigens: bis auf die Vorspeisen waren Essen und Service hervorragend.:love:  

  • Ich besuche regelmäßig am WE meine Eltern und meine Mutter ist immer begeistert, wie leise der ist wenn ich rückwärts vom Hof rolle.
    Den Motor hat sie noch nie laufen gehört.
    Interessiert auch niemanden wirklich, wie Vollhybrid funktioniert, Fernsehprogramm ist wichtiger und schnell die Tür zu, die Mücken kommen rein.
    Ne Runde mitfahren wollte auch niemand, nur mal reingesetzt.

    Ein Arbeitskollege hat mich mal auf dem Weg gesehen und meinte der sieht futuristisch aus.
    Allgemein schauen bestimmt viele Leute aber lassen sich nichts anmerken.

  • Ich war die letzten Tage bei meiner Verwandschaft und wir haben über den Kauf des Auto geredet. Alle fanden ihn schön und fanden es gut das es ein Vollhybrid wird.


    Sogar einer meiner Cousins. Der ist ein Autonarr vom Feinsten und hat als Kind schon an Motoren geschraubt. Momentan hat er einen aktuellen Standard Polo GTI und in der Garage steht irgendein alter Polo mit rund 360 PS. =O


    Meine Tante wird sich, sollte sie noch mal ein Auto kaufen, keinen reinen Verbrenner kaufen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Im Freundes-und Bekanntenkreis kennen sie schon meine Vorliebe für "exotische" Fahrzeuge. Ob Corolla Verso, Citroen C5, C4 Spacetourer Peugeot 3008, und jetzt den Corolla, alles Autos die nicht an jeder Ecke zu finden sind ( waren) .Niemand hat versucht, mich zu Rennen zu animieren. Bestes Erlebnis vor Jahren mit dem C5. Der hatte den 204-PS Diesel und rannte auf der Bahn 240km/h. Höhe Sittensen, linke Spur ca.230 ein Audi A5 hinter mir, mit gleichem Abstand, aber er ist nicht an mir vorbei gekommen. Dann zackte er plötzlich in die Mitte und hinter mir tauchte ein Nissan GT-R auf. Ich ließ ihn zügig passieren, also das waren wohl um die 300, ich habe gedacht ich stehe.

    Heute habe ich keine Lust mehr auf solche Spielchen, der Corolla hat mich ziemlich entschleunigt und man kommt auch nicht später an, nur entspannter.

    Hat wohl wirklich was mit dem Alter zu tun-

    Oder letztens: Recht enge Rechtskurve, die immer weiter zu macht. Den letzten Kilometer davor hatte ich eine C-Klasse im Kofferraum hängen, obwohl ich wirklich nicht lahm war. Tempo 90 bei 100-Schild auf nasser Straße und nicht der erste einer Kolonne. Vor und in der Kurve hat er immer noch keinen Abstand gelassen. Die habe ich dann einfach recht flott genommen. Im Rückspiegel habe ich gesehen, wie er plötzlich weit zurückfiel, und zwar auf die Gegenspur. :D 8) (Keine Sorge, war kein Gegenverkehr.)

    Die meisten können oder trauen sich nicht Kurven zu fahren. erlebe ich jeden Tag an unserer Autobahnausfahrt. Da wird geraudeaus gedrängelt und wenn die Kurve der Abfahrt kommt, sind sie plötzlich weg. Erlebe ich beim Motorradfahren genauso. Landstrasse kacheln sie geradeaus mit 160 an mir vorbei, nur um mich im folgenden Kurvengeschlängel zu behindern.

    Mittlerweile gilt für mich Keep Cool !

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic