Reaktion von Friends & Family?

  • Der fährt auch, jetzt bei 45 000km. :thumbup:

    Das Foto ist aber quasi von der Überführungsfahrt damals. Ganz selten sieht der heute auch noch so aus, wenn ich mal Lust und Zeit habe.

    Weiß ist aber wesentlich pflegeleichter als zB schwarz, da ist der Wagen schon wieder schmutzig, wenn man mal kurz weggesehen hat.

    Noch unempfindlicher als weiß ist silber, aber ich bin ja noch keine 70. ;)

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Ich glaube die meisten der Provokateure fühlt sich schon durch den GR Schriftzug animiert zum drängeln.


    VW, Mercedes und BMW fühlen sich besonders animiert zum drängeln. Unlustig wird es, wenn dir das fette VW Emblem des Touareg auf der Autobahn im Rückspiegel so groß vorkommt, als wärst du 50cm davon entfernt.

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • Hallo Ostfilinchen,


    bevor ich den Corolla bekam, wusste ich gar nicht, was GR überhaupt bedeutet. Meinst Du, ein durchschnittlicher Tourareg-Fahrer weiss das besser? Ich vermute eher, dass dieses „Klientel“ einfach jeden am liebsten beiseite schieben möchte, der nicht schnell genug Platz macht?

    Corolla 2.0 TS GR Sport, EZ 3/21, dynamic grey metallic, mit Panoramadach und AHK:)

  • Ich denke eher es geht um das Aussehen des Logos. Für die ist rot = schnell


    S3 rotes Logo

    SQ7 rotes Logo

    Leon FR rotes Logo

    I30N Logo mit rotem Akzent

    Octavia RS Logo mit rotem Akzent


    Bin schon am überlegen das GR Zeichen zu entfernen. Dann wissen nur die Kenner, dass es ein GR ist.


    Das Hybridlogo kann man eigentlich auf Grund der Rettungskarte nicht entfernen.


    Es nervt jedenfalls wie in D Auto gefahren wird. Als ich noch den Corolla Verso hatte dachte ich mir: Tempolimit nein danke. Jetzt ist es mir eigentlich egal. Von mir aus überall auf der Autobahn 130. Schneller fahre ich jetzt eh nicht mehr.


    Aber zurück zum Thema. Man wird schon oft angesehen und auch bewundernde Worte habe ich schon bekommen.

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • Das weiß ich nicht warum es der Händler entfernt hat.


    Im Anhang ein Screenshot der Rettungskarte mit der Einzeichnung der Platzierung der Logos.


    Wenn das nicht wichtig wäre, warum steht es dann in der Rettungskarte?


    Ich kann es nicht beurteilen - war nur eine Anmerkung meinerseits.

  • ostfilinchen

    Na Du scheinst wegen diesen Pennern ja wirklich auf 180 zu sein ...... schade. Schau doch einfach weniger in den Rückspiegel. Ich hatte heute auch wieder ne ca. 50km weite Fahrt - und 1x auch wieder einen GTI hintendran, der sich provoziert fühlte. So what?! ..... einfach machen lassen. Bei der nächsten Möglichkeit vorbeiziehen lassen und seine Ruhe haben. Niemand sollte sich von diesen Rasern erdrücken lassen - aus dem Stadium bin ich Gott sei Dank raus.


    Fuerst Pueckler

    Vielleicht liegts ja gar nicht am "GR", sondern am Zusatz "Sport" ..... was dann ja eigentlich auch für den deutschesten aller Autofahrer ein Signal sein könnte. Aber wie gesagt: WARUM die so handeln, weiß man nicht. Aber solang sie mit ihren 300 PS um mich rum kommen (um dann bei zeitnaher Gelegenheit mal im Straßengraben zu landen), ist doch alles gut *


    (* ja, ich weiß .... klingt fies. Musste aber raus!)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal