Reaktion von Friends & Family?

  • Herzlich willkommen.

    Liebe Grüsse

    Pesch (Peter)

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)

  • Ja, schon vor dem definitivem Kauf um Erfahrungen und Testberichte durchzulesen:)


    Naja, beides. An Kreuzungen, Kreisverkehr etc wird mir gerne mal die Vorfahrt genommen, auf der Autobahn wird sich zwischen mir und dem Vordermann reingequetsch, obwohl hinter mir reichlich Platz vorhanden war, solche kindereien eben. Mit dem Clio und dem Colt hatte ich das nie oder viel seltener. Erst seit dem ich den Toyota habe, verhalten sich spezifische Marken mir gegenüber anders, so dass sich ein gewisses Muster erkennen lässt (Achtung, auch da nicht jedes Individuum).

    Der von mir erwähnte kollege bestätigte meine Theorie mehrmals mit dem krampfhaften schlechtreden meines Wagens und Sprüchen wie "IIHH, ein Prius... Ich MUSS den überholen!!" (Obwohl der schon mehr als 10 über dem Limit fuhr), aber wehe mir, wenn ich sage "Ach ja, war halt wieder mal ein -Automarke-" obwohl er nebenan mitfährt und die Aktion miterlebt.


    Aber letztendlich will ich hier nicht meine Leidensgeschichten auflisten oder einen Markenkrieg anzetteln, ansonsten wäre ich ja kein Deut besser8o


    Vielen Dank für die Willkommensgrüsse:)

    Corolla HSD 1.8 HB met. black 2019

    M17 retrofit

    Wissen spricht, Weisheit hört zu (Jimi Hendrix)

  • Okay, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Mir ist im Corolla auch was aufgefallen, was ich vorher nicht so hatte. Das deute ich aber anders. Ich erlebe es schon öfter mal, dass hinter mir ein sportliches Auto provoziert. Dicht auffahren, wieder fallenlassen, bisschen nach links zucken, ... Und nein, ich bin kein rollendes Hindernis, weil mein rechter Fuß von der Eco-Anzeige ferngesteuert wird.


    Ich denke, das liegt einfach an der Optik des Corolla. Speziell der HB sieht von hinten schon bullig aus. Sportlicher und muskulöser als die allermeisten Kompakten. Wer den nicht kennt, könnte schon meinen, dass es sowas wie GTI, R, S, N, ... ist. Dicke Backen, zusammengekniffene "Augen", dunkle Scheiben, ... hat schon was. Beim 2.0er noch die Fake-Endrohre.

    Ich glaube wirklich, die fühlen sich angestachelt von der Optik und bekommen in dem Moment einen Testosteronschub. Oder glaubst Du, die wollen Dich zur Seite schubsen, weil sie das Toyota-Logo oder den Hybrid-Schriftzug sehen? So wie Trump beim G-irgendwas-Gipfel.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Willkommen im Club!


    Gott sei Dank mache ich nur selten derartig negative Erfahrungen im Sinne von „den muss ich unbedingt überholen/schneiden/ausbremsen.“ Das Auto animiert aber auch zum Gleiten, so dass man im Straßenverkehr unauffällig mitschwimmen kann. Allerdings beobachte ich häufiger, dass einem andere Verkehrsteilnehmern keinen Blick gönnen, obwohl man nach deren fahrbaren Untersätzen davon ausgehen müsste, dass sie sich auch für andere schicke Fahrzeuge interessieren…

    Corolla 2.0 TS GR Sport, EZ 3/21, dynamic grey metallic, mit Panoramadach und AHK:)

  • Kenne ich auch gut, dieses Bedrängeln, wenn man sich an die Begrenzungen hält.

    Bin aber schon immer so gefahren und für den "gemeinen" Deutschen Autofahrer ist sowas natürlich ein pure Provokation.

    Ich grins mir einen dabei.:D

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Winke-Winke Xenomorph,

    das ist natürlich suboptimal, wenn Du nun ein Auto unterm Hintern hast, das Dir (zu Recht) absolut zusagt, Du aber den Eindruck hast, dass Du damit auf der Straße "gemobbt" wirst. Ich halte es da mit dem Statement von Cali ..... so ähnlich gehts mir manchmal auch. Allerdings fühlen sich keine BMW oder Audis gereizt, sondern die von ihm schon genannten, auf Tollwut getrimmten Kompaktmodelle von VW, Hyundai oder ähnlichem Gefräs. Aber hey, lass Dich doch durch andere Meinungen nicht beeinflussen. Mein Bruder kriegt bei nicht-deutschen Autos generell das Kotzen! Soll er machen, solange er es danach wieder wegputzt. Außerdem - wenn sich hinter mir jemand aufregt ..... also so richtig schön mit Gesten wie aufs Lenkrad hauen usw., dann find ich das eigentlich ganz lustig. Ist wie Kino im Rückspiegel. Nur wenn er nach vorne prescht und dann ausbremst o.ä., dann hört der Spaß natürlich auf - bzw. der Film ist dann zu Ende.


    Kurzum: Genieße DU DEIN Auto! ........ so wie wir alle hier. Und wenn die Karre anderen nicht gefällt ..... dann halt nicht. Vielleicht spricht manchmal auch der Neid, der dann aber nicht das sagen darf, was derjenige denkt.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Neid ist es nicht. Mitleid, dass der arme wicht mit seinem Corolla fahren muss, währen der reiche in seinem deutschen Auto fährt, ist es eher. Aber lassen wir sie mal alle in dem glauben. :D


    Sollen sie hinter mir alle toben. Spätestens bei den ersten Kurven sind eh alle aus meinem Rückspiegel verschwunden :D

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Um nichts in der Welt lasse ich mir die Freude an meiner zahmen Renngurke nehmen^^

    Ich finde es immer wieder amüsant, wie die Leute glotzen bei Ortsausfahrten und Ampeln, wenn mal wieder einer spielen will und erst mal runterschalten und hochtouren muss :D

    Das Kurvenverhalten ist schon nice, hat auch der Porschefahrer gemerkt, den ich einst hinter mir hatte und frustiert die Hände hochgeworfen hat, als ich die selbe Abzweigung zu meinen Eltern genommen habe (auch bekannt als frisch geteerte Rallystrecke). Konnte nicht behaupten, dass ich ein Hindernis gewesen wäre, eine halbe Zigarette später winkte ich ihm freundlich vom Strassenrand zu, als er steifnackig und glasäugig vobeifuhr:whistling:

    Corolla HSD 1.8 HB met. black 2019

    M17 retrofit

    Wissen spricht, Weisheit hört zu (Jimi Hendrix)

  • Speziell der HB sieht von hinten schon bullig aus. Sportlicher und muskulöser als die allermeisten Kompakten. Wer den nicht kennt, könnte schon meinen, dass es sowas wie GTI, R, S, N, ... ist. Dicke Backen, zusammengekniffene "Augen", dunkle Scheiben, ... hat schon was. Beim 2.0er noch die Fake-Endrohre.

    ;)


    Der TS sieht von hinten natürlich auch nicht schlecht aus. Für manche Augen auch besser. Aber der provoziert doch nicht so Reaktionen wie "willste Rennen?".

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten