Reaktion von Friends & Family?

  • Ja das war quasi 1:1 auch mein BMW nur als 320d xDrive-Limousine - bis auf das Panoramadach volle Hütte mit HUD, Alcantara, volle M-Ausstattung innen und außen und die Karosse in Mineralgrau-Metallic versiegelt und nach 7 Jahren quasi optisch noch ein Neuwagen.

    Gleiches Erlebnis, war im Prinzip ein "netter Wagen" - aber erst als er dann weg war kam das Gemotze, dass man keinen "Premiumwagen" mehr fährt.


    Gut wenn man darauf nichts gibt, für mich war der BMW auch wegen drei Jahren Fernbeziehung ein reines A -> B Auto mit angemessenem Komfort und dank Allrad eben auch wintertauglicher als die übrigen BMWs. War aber sowieso nie ein Fan der Marke, mir hat halt der F30 gefallen, ansonsten eigentlich keiner, vor allem kein späterer mehr :).

    Toyota Corolla TS 2.0 | Lounge | Manhattangrau | 19" Alutec ADX.01 | *aktuell*

    Honda Accord Tourer 2.0 | Executive | Brombeerrot | 17" OZ-Racing | *aktuell*

  • zum Glück sind meiner Freunde & Familie nichts anders von mir gewöhnt ^^

    Habe vorher 14 Jahre Avensis T25 D-CAT gefahren

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Reaktionen?

    Meine Frau hat bitterlich geweint, als ich mit meinem ersten Japaner auf die Auffahrt fuhr, die Kinder sehen mich seitdem nicht mehr an und meine Mutter hat mich enterbt.


    Nein, alles gut. Eben die typischen Kommentare: "Der riecht aber neu", "Schön leise" usw.

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Schönes Thema. Da will ich auch mal.


    Eine Bekannte meinte "Das ist aber ein schönes Auto. Ich gucke sonst eigentlich nie auf Autos, aber das sieht richtig gut aus." Ging natürlich runter wie Öl. :)

    Ein Kollege, der mindestens autoaffin ist, meinte "Boah, der sieht ja gut aus." Rundgang ums Auto, nochmal von hinten "Richtig gut. Was issn das für einer? Corolla? Echt gut." Hab ihm ein Eis angeboten. :saint:

    Eine Woche später wieder er auf dem Parkplatz "Der sieht echt richtig gut aus."


    Highlight ein Kollege aus Brasilien. Der wohnt noch nicht so lange in Deutschland. Hybrid ist wohl komplett neu für ihn. Auf dem Parkplatz hat er ihn schon bewundert. Allerdings wohl, weil er nagelneu aussieht (gewaschen) und auch nicht billig. Dann habe ich ihn mal mitgenommen. Reingesetzt, erster Blick ist übers Armaturenbrett geschweift. Dann die Tür zu - "whhhhooommm" - ruckartig den Kopf Richtung Tür gedreht und "Wow! Tolles Auto." - Soviel zur Türdämmung. ;)

    Als wir losgefahren sind, merke ich, dass er mit dem Handy die Armaturen filmt. Er fragt, wie das denn mit dem E-Motor funktioniert. Als ich dann am großen Display den Energiemonitor angemacht habe, hat er nur noch den gefilmt und gesagt "Das Video schicke ich gleich meiner Familie".

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich hab am Wochenende gute Bekannte , die zu Besuch waren, ein wenig durch die Gegend gekutscht.

    Er seinerseits ein Ingenieur und bekennender Mecedes-Dickschiff Fahrer.:)

    Das der Corolla gut aussieht war ihm ja schon rausgerutscht, kurz vor Ende der Fahrt meinte er, alle Achtung .

    Das ein Auto so ruhig ohne ruckeln, zuckeln unterwgs sein kann.

    Ich sagte ihm noch den Verbrauch, den hat er dann staunend zur Kenntnis genommen.

    Achso, seine Frau ist kurz nach beginn der Fahrt eingeschlafen hinten und wir mussten die nach 1,5 Stunden wecken.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Meine Limo war ja diese Woche zur Inspektion bei meinem Stamm Toyota Dealer.

    Gekauft hab ich sie ja bei einem andern Händler, auch Toyota.

    Ich habe ihm gesagt wegen Preis und sofortige Verfügbarkeit musste ich zuschlagen.

    Meine war die erste Limo die in Natura bei meinem Stamm Dealer war, und das merkte man auch.

    Bei der Abgabe sagte der Mitarbeiter oh eine Limo, die hatten wir noch nie, man ist die schön, und ist paar mal um die rumgelaufen.

    Als wir weg sind meinte er, das gibt ja was in der Werkstatt gleich.

    Beim abholen meinte er wir müssten eine Gebühr für die mindestens 5 Minuten zahlen die unser Auto die Mechaniker abgelenkt hat, alle waren begeistert meinte er.

    Dann kam der Senior Chef mit Verkäufer und meinte, Glückwunsch zu diesem Corolla die Farbe ist das i Tüpfelchen bei der Form des Fahrzeugs, einfach edel.

    Aber sie sind auch Schuld weil sie die Limousine nicht anpreisen, was sich ab jetzt aber ändern wird.

    Sie kommt auf dem Toyota Katalog einfach nicht so rüber, wie in real halt.

    Freue mich jeden Tag auf mein Auto. <3

  • Erst mal ein Hallo in die Runde. Ich als langer stummer Mitleser gebe hier mal meinen Senf dazu (da ich schon länger mal einen ähnlichen Thread erstellen wollte)

    Seit August 2019 bin ich im Besitz eines Corolla 1.8 Hatchback in prachtvollem schwarz. Mein erster Toyota, erster Hybrid und erster Neuwagen (In 2012 den Yaris probegefahren und von der Technik vollends begeistert, aber noch zu wenig cash)

    Jedenfalls das neue Goldstück mit meinem mittlerweile pensioniertem alten Herrn abgeholt und zu Hause mal ihn ans Steuer gelassen. Nach der Fahrt war Dieser begeistert, wollte es aber nicht wirklich zeigen, da auf der Motorhaube kein silberner Stern thront und kein Plug- In...:rolleyes: Meine Mutter sagte: "der sieht aber gut aus und wie leise der ist", bevor sie erschrocken einen Satz zurück sprang, weil der Verbrenner ansprang und niemand im Fahrzeug sass :D

    Meine Verlobte, welche mir einen Kredit gab, da Sie quasi der Grund für ein 2. Auto ist, freut sich, dass es mir ein Ökoschlitten so angetan hat.

    Und nun zu dem einen Kollegen... der erste Satz: aber wieso denn ein Hybrid?? Dann im Auto: "die silbernen Streifen auf den Rädchen der Lüfter haben sie von Ford geklaut. Was, kein Haubenlifter?? Ganz schwach, sogar mein Lupo hat das".

    Und der letze und legendärste Spruch: "Der neue Suzuki hat genau die gleiche Front"

    Ich: "Ja, 1:1"

    Er: "aber beim Suzuki sieht sie besser aus, wegen der Farbe"

    Ich:"...weil nicht Toyota drauf steht meinste, ne?":D

    Muss wohl kaum erwähnen, was das für einer ist, hat sich mittlerweile den T Roc R angetan<X

    P.s. Ich habe/ hatte grundsätzlich nichts gegen VW, habe mir damals schliesslich auch den Golf angeschaut (aber Preis- Leitungsverhältnis...), aber seitdem ich im Toyota herumgleite stelle ich immer mehr "Diskrimminierungen" seitens gewisser anderen Marken fest, was schade, unnötig und einfach traurig ist.


    P.p.s Ich selbst bin absolut zufrieden mit dem Corolla, erfüllt alle meine Erwartungen und Ansprüche.:love:

    Corolla HSD 1.8 HB met. black 2019

    M17 retrofit

    Wissen spricht, Weisheit hört zu (Jimi Hendrix)

  • Na dann mal Willkommen im Forum. Liest Du schon seit 2019 hier mit? :huh:


    Das hier interessiert mich:

    [...] aber seitdem ich im Toyota herumgleite stelle ich immer mehr "Diskrimminierungen" seitens gewisser anderen Marken fest, was schade, unnötig und einfach traurig ist.

    Wie meinst Du das denn? Mit Kommentaren wie in dem einen Beispiel, was Du beschrieben hast? Oder tatsächlich im Straßenverkehr mit Drängeln oder anders? :/

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten