Reaktion von Friends & Family?

  • Toyota-addicted: nicht ganz ernst gemeint, aber wenn Du recht hast, dann müsste jeder SUV-Fahrer (SUV = Sports Utility Vehicle) mit seinem Fahrzeug ähnliche Aggressionen auslösen.


    Früher habe ich gegen rasende GTIs et al. gegen gehalten, soweit zulässig und von den Leistungsdaten her erfolgversprechendend. Heute lasse ich sie einfach vorbei und fahre in meinem eigenen Rhythmus. Ist wohl auch eine Altersfrage?

    Corolla 2.0 TS GR Sport, EZ 3/21, dynamic grey metallic, mit Panoramadach und AHK:)

  • Toyota-addicted

    Ja gerade wegen diesem Typen. A14: LKW an LKW und die müssen drängeln. Gerade im Berufsverkehr fahren die (die Möchtegern-Schumis) hier in meiner Gegend oft wie die Schweine. Da wird an durchgezogener Linie überholt, an roten Bauampeln vorbeigefahren, um die Verkehrsinsel überholt. Leider habe ich keine Dashcam im Auto.


    Im Straßengraben landen dann meist die Unschuldigen.


    Deswegen auch die Idee das GR Zeichen zu entfernen.

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • @Fürst:

    Achtung, ein marketingbasierter, allgemeiner Irrglaube: Es GIBT so etwas wie SUV nicht. Es gibt nur Geländewägen. Und die sind nix sportliches. Die sind für Benutzer, die nicht mehr in normale Autos einsteigen können, und/oder zum Dreckspritzen im Gelände. Warum die Fahrer das aber so nicht praktizieren, entzieht sich meiner Kenntnis :D Ich persönlich finde an diesen Kärren mal überhaupt nix "sportlich". Weder an einem Tourag noch an einem X5 oder sonst einem "Hochgebockten". Wahrscheinlich steh ich mit dieser Meinung alleine da - aber das trau ich mich einfach mal ;)

    um die Verkehrsinsel überholt

    DAS ist natürlich heftig - und grenzt schon an "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" :( Du meinst jetzt aber hoffentlich keinen Kreisverkehr .... mich hat im alten Corolla mal ein Speed-Depp auf dem Motorrad zwischen linker Spur (wo ich gerade überholte) und Leitplanke überholt. Seitdem ....... naja, ich bin jetzt lieber ruhig ?(

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ne schon eine normale Verkehrsinsel für Fußgänger mit nachfolgenden Bushaltestellen beidseitig. Kostet laut Bußgeldkatalog und Polizei 30€.

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • Sports Utility Vehicles sind ja keine Sportwagen. Die sollen angeblich gut sein, um seine Sportausrüstung zum Platz zu fahren. Ein Ford EcoSport ist ja auch nicht sportlich, oder? Mich erinnert das immer an das Wort Breitensport. Das ist ja auch oft eher Bewegung für Leute, die in die Breite gegangen sind. :D*duck-und-wech* :saint:


    Und das GR-Logo? Glaube nicht, dass es daran liegt. Auf jeden Fall nicht nur. Denn ich habe keins am Heck. Ist ja auch keiner. Beim Hybrid-Logo bin ich mir nicht sicher, ob und wenn was das im Kopf verursacht. :/


    Na ja. Ich werde jedenfalls nicht mehr oder weniger geschnitten, als vorher mit anderen Autos. Nur dieses Provozieren von Krawallbüchsen ist mit dem Corolla doch schon deutlich mehr geworden. Egal. Meist habe ich keine Lust auf Spielchen, und dann ist man die auch schnell wieder los. Bzw. sie behindern mich ja meist gar nicht.

    Und manchmal mache ich mir einen Spaß. Bspw. wenn ich dann aus niedriger Geschwindigkeit mal drauftrete, um mir etwas mehr Sicht im Rückspiegel zu verschaffen. Oder letztens: Recht enge Rechtskurve, die immer weiter zu macht. Den letzten Kilometer davor hatte ich eine C-Klasse im Kofferraum hängen, obwohl ich wirklich nicht lahm war. Tempo 90 bei 100-Schild auf nasser Straße und nicht der erste einer Kolonne. Vor und in der Kurve hat er immer noch keinen Abstand gelassen. Die habe ich dann einfach recht flott genommen. Im Rückspiegel habe ich gesehen, wie er plötzlich weit zurückfiel, und zwar auf die Gegenspur. :D8) (Keine Sorge, war kein Gegenverkehr.)


    Sonst nur positive Reaktionen oder gar keine. :thumbup:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Na ja, ich schon! Wo du warst bin ich schon gewesen. Vielleicht schaffst Du das auch? ;)

    Ich glaube schon, ich fahre ja jetzt Toyota und der schont hoffentlich meine Nerven. ;)

    Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass dem Corolla silber steht (siehe Forums-Banner oben). Vielleicht liegt es auch am Silber-Ton von Toyota. Silber von VW - Mercedes -Ford - usw sieht einfach furchtbar aus.

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Ich Finde das er in den hellen Töhnen sehr gut aussieht, aber auch das Rot und besonders das Dunkel Blau sieht Top aus, nur in Schwarz finde ich geht er etwas unter, aber da habe ich ihn bis jetzt auch nur mit komplett Silbernen Felgen gesehen, ist aber alles Geschmackssache.


    Zur Reaktion, nicht nur Familie, Nachbarn auch auf der Tanke, Arbeit, oder Waschstrasse, werde ich angesprochen, was für ein Schönes Auto, was ist das für ein Model und ist das ein Hybrid als nächste Frage.

    Habe ja ausser GR alles wegmachen lassen.

    Aber es kam auch von der Familie

    Wie Toyota?? , wie kommst denn darauf, eingefleischte MB und VW Fahrer,

    Gruß Th58

  • Habe ja ausser GR alles wegmachen lassen.

    Muss nicht irgendwo stehen, dass es ein Hybrid ist?

    Weil habe gestern, dass Corolla so wie das Hybrid vom Heck entfernt. An den Kotflügeln klebt das Hybrid noch ...


    Also, Feedback sowie die Reaktion war in vielen Hinsicht recht positive. In erster Linie haben sich Familie und Freunde sich für Uns gefreut aber auch die "Eckdaten", wegen Verbrauch, Leistung usw. recht überrascht (bei der 2,0L)


    Optisch und Technisch waren viele am Wundern und selbst "leicht" angetan.

    Man muss aber auch sagen, dass der Corolla TS bzw. die E210 Modelle , optisch recht "Aggressive" da stehen und auch gerne unterschätzt werden.

    so kommt es mir vor.


    Gruss Harry