Parksensoren hinten nachrüsten?!?

  • Ich drücke die Daumen!


    Aber ich hatte das erst so verstanden, dass die Sensoren an die Original-Kabel angeschlossen werden. Gibt es da verschiedene Lösungen beim Ali?

    Oder erkennt das Auto die Sensoren vielleicht deshalb nicht? Keine Ahnung. Ist jetzt nur blind geraten. Aber wenn die Stecker passen, würde ich einfach mal einen Sensor da anschließen. Kommt man vielleicht an eines der Kabel ran, ohne den kompletten Stoßfänger abzumontieren?

    Obwohl, wenn die neue Box diese Woche schon kommt, würde ich wahrscheinlich auch erstmal auf die warten, bevor ich mich unter das Auto lege und anfange zu friemeln.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Neue Box ist da. Wie zuvor zeigt er im Display nun die Parkdistanzsensoren mit Ein im Display an. Wenn ich stehe kann ich auch wie zuvor lange auf ok drücken und die Lautstärkeneinstellung wird angezeigt. Aber es lässt sich nichts einstellen wenn ich losfahre (über 20kmh) wird sie dunkelgrau . PDC lässt sich leider auch nicht ausschalten. Wenn ich die Box anziehe stellt er sie auf OFF und gibt ständig Fehlermeldung im Display, das Fehler im Parkassistenzsystem. Nun hatte ich mal ohne Box eine Stunde den Pluspol der Batterie abgeklemmt. Fehler aber weiter angezeigt. Danach habe ich Parksensoren vorne und hinten wieder an eine Kiste geklebt und bin eine halbe Stunde herum gefahren. Und auf den Rücksitz gestellt. Leider funktionieren sie immer noch nicht. Nun bis ich ratlos. Wenn die Box ohne Sensoren dran ist, wird kein Fehler mehr angezeigt. Also muss Box jetzt immer dran bleiben ☹️. Ich vermute, die ist für den Corolla Hybrid (dänische Version) Baujahr 22 noch nicht voll kompatibel.

  • Ok, scheint also nicht an der Box zu liegen. Spätestens jetzt würde ich wirklich mal versuchen, einen Sensor an das Original-Kabel anzuschließen.

    Wer weiß? Vielleicht wartet der Corolla nur da drauf...

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Es lagen doch keine Kabel drinne. Sah nur so aus. An denen die da sind sind zwei andere Sensoren, die direkt an der Stoßstange dran sind. Nun hinten fertig. Die Stoßstange hat von innen Markierungen, wo genau gebohrt werden muss. Siehe Bilder. Morgen gehts an die Vordere. Hat jemand einen Tipp, wo ich am besten die Kabel rein führen kann? Grüße

  • Hello Snop007


    Hast alles hinbekommen. Bist du zufrieden mit dem Chinazeug. Wurde es mir auch bestellen. Weil die Original Toyota Nachrüstteil ja nur Akustisch sind und schweineteuer noch dazu.

    Hätte noch eine Frage. Bremst das Auto beim Rückwärtsfahren dadurch automatisch wenn sich wer hinters Auto wirft oder funktioniert das nur bei den Original Saftypaket so.


    PS: Wird das Set was du bestellt hast auch beim Faceliftmodel funktionieren. Laut Chinahändler schon. Was meint Ihr dazu.


    Mfg Neo