Akustikglas Serie oder Nachrüstung

  • Nabend, Jungs. Ne nicht das ich wüsste das das unser Corolla hat. (Doppelverglasung)

    Das mit dem S Klasse muss ich leider ein wenig revidieren. Bin gestern nur land u Stadt gefahren, da fand ich das super angenehm. Heute wieder mal Autobahn um Oldenburg herum, ca 180 km hier im Norden mit den Betonbelägen da setzen sich natürlich die Abrollgeräusche durch.

    Bei ca 130. ob das andere da in unserer Klasse besser machen?

    Gruß Th58

  • Ich hatte einen 2016er Peugeot 308GT der war was Fahrgeräusche angeht wesentlich leiser im Innenraum, vor allem bei Regen und den Geräuschen aus den Radkästen, da war eigentlich nichts zu hören. Aber was Einflüsse von außen angeht, zB vorbei fahrende LKW oder einfach nur Windgeräusche, da ist der Corolla um Welten besser.

  • Die doppelte hat 5mm die einfache 3mm

    Habe gerade auch mal nachgeschaut... Bei mir sind vorne und hinten auch die gleiche Dicke verbaut. Das ist ja lustig. Dann scheint es da tatsächlich nen Ausstattungsabhängigen Unterschied zu geben...

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Habe gerade auch mal nachgeschaut... Bei mir sind vorne und hinten auch die gleiche Dicke verbaut. Das ist ja lustig. Dann scheint es da tatsächlich nen Ausstattungsabhängigen Unterschied zu geben...

    ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine das ist nur in Verbindung mit dem JBL so

  • ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine das ist nur in Verbindung mit dem JBL so

    =O also das, sollten Sie dann aber wirklich mal bewerben. Das ist ja schon auch ein Merkmal, auf welches man eventuell auch wert legen könnte (also das wäre tatsächlich für mich auch noch ein interessanter Punkt gewesen).

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • =O also das, sollten Sie dann aber wirklich mal bewerben. Das ist ja schon auch ein Merkmal, auf welches man eventuell auch wert legen könnte (also das wäre tatsächlich für mich auch noch ein interessanter Punkt gewesen).

    mein Peugeot 3008 aus 2017 hatte auch dieses Glas vorn in Verbindung mit dem Focal Soundsystem. Auch hier wurde dies nicht beworben sondern einfach verbaut. Darum auch meine Vermutung das es bei Toyota ebenfalls mit dem Soundsystem zusammen hängt.

  • mein Peugeot 3008 aus 2017 hatte auch dieses Glas vorn in Verbindung mit dem Focal Soundsystem. Auch hier wurde dies nicht beworben sondern einfach verbaut. Darum auch meine Vermutung das es bei Toyota ebenfalls mit dem Soundsystem zusammen hängt.


    Ja, ab Lounge und Aufwärts.

    Ich meine damit wurde sogar irgendwo geworben.

    Würde ja beides passen, da ab Lounge ja auch das JBL Serie ist. Interessant wäre ein Club oder Team Deutschland mit optionalem JBL... ;)

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA