Neue Scheibenwischerblätter für den TS Lounge

  • Ich habe auch die SWF Wischer stottern und rattern bei jedem wischen ob Starkregen oder Nieselregen sie rattern ohne Pause.

    Die schlechtesten Scheibenwischer die ich je gekauft habe.

  • Die besten aber auch teuersten sind die original ab Werk verbauten Denso Wischer obwohl ich auch immer auf die Bosch AeroTwin geschworen hab.

    Die habe ich gerade erst ausgetauscht, weil sie Schlieren im Sichtfeld ziehen und überhaupt viel schlechter gewischt haben, als die jetzt verbauten Aerotwin-Wischer. ?(

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Hab immer bei jedem Auto AeroTwin gehabt, selbst am Auris ohne Probleme. Seit dem Corolla mögen die mich nicht mehr. Mehrere Sätze ausprobiert, kurze Zeit super dann aber rubbeln.


    Die originalen funktionieren einfach perfekt bei mir, keine schlieren, kein auslassen in der Mitte wie bei den Bosch. So wie es sein soll.

  • Bei mir ist es genau wie bei ELMax. Die ab Werk verbauten Wischer haben mich fast ein Jahr lang mit Schlieren und rubbeln genervt, jetzt sind die Bosch Aerotwin drauf und alles ist gut.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • Wenn die originalen Wischer nicht richtig funktionieren, bei der Werkstatt reklamieren. Dazu gibt's ein TSB, wie sie richtig eingestellt werden. Ich glaube, da wird der Winkel verändert.


    Grüße

    Hans

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Nach den Originalblättern, Champion, Valeo und SWF habe ich seit gestern die Bosch drauf.

    Die SWF ratterten nur noch über die Scheibe.

    Alle 10 000 KM neue Wischer, welche Marke bleibt noch übrig? ;)


    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Atari800 ()

  • Die Bosch-Wischerblätter habe ich kurz schon mal getestet. Scheinen problemlos zu funktionieren. Praxistest mit Regen steht noch aus.

    Praxistest mit Regen haben die Bosch-Wischerblätter bei mir bisher erfolgreich bestanden, wobei ich hinten noch das Originalwischerblatt habe, denn da ist noch alles i.O.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Praxistest mit Regen haben die Bosch-Wischerblätter bei mir bisher erfolgreich bestanden, wobei ich hinten noch das Originalwischerblatt habe, denn da ist noch alles i.O.

    Hallo
    Kann ich bestätigen: Bosch sind vorne sehr zu empfehlen. Hatte vorher auch die Valeo drauf. Die habe ich im März angebaut die haben schon nach gut 5000km wieder schlieren gezogen.


    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA