Verschleiß Bezug Fahrersitz

  • Hallo,


    Mein Corolla 2.0 TS ist Ez. 06/2019, hat erst 12700 km auf der Rolle und wird sehr pfleglich behandelt, aber der Sitzbezug vom Fahrersitz zeigt schon Verschleißerscheinungen, und zwar linke Seite hinten, wo der Stoff in Filz übergeht und teilweise unter die Kunststoffabdeckung geklemmt ist.

    Beim ein, bzw, aussteigen scheuert der Stoff dort regelmäßig, mein Gewicht (86 KG) sollte keine Rolle spielen.

    Es wäre interessant zu erfahren, wie der Sitz bei Autos aussieht, die schon deutlich mehr genutzt wurden als meiner.


    Mit freundlichen Grüßen aus dem Siegerland

  • Hatten wir schon hier im Forum. Ich habe mir jetzt aber einen Wolf gesucht, um das zu finden. Hier: Inspektionen #229. Ich meine auch, dass noch mehr Bilder hier hochgeladen wurden... Wer möchte weitersuchen? 8)


    Meiner hat das auch bzw. hatte es schon bei 5.000 Kilometern. In meinen Augen ist das ein Konstruktionsfehler. Da scheuert der Stoff zwangsläufig am Plastik. Hätte man besser gestalten können. Ich wüsste jetzt auch nicht, was man dagegen tun kann. Bei den ersten Malen kann man das mit einem Fusselrasierer wieder schön machen (lassen). Aber irgendwann ist das durchgescheuert. Im Zweifelsfall immer wieder neue Sitzbezüge auf Garantie. WIr haben doch jetzt 10 Jahre. :D

    Corolla HB 2.0 Club | Style-Paket, Navi, MM19-Retrofit