Toyota Corolla Facelift - Leichte Auffrischung für 2022

  • Ich mache hier mal neues Thema daraus.


    Es sickern mehr und mehr Neuigkeiten zum Model 2022 durch.


    Toyota Corolla: Leichte Auffrischung für 2022

    Das wichtigste im Überblick:

    * endlich ein flottes Multimediasystem, das die Konnektivität deutlich verbessert

    * leistungsstärkere CPU, die 2,4-mal schneller arbeitet als die aktuelle

    * einen zentralen 8-Zoll-HD-Touchscreen

    * Der Fahrer kann auch einen neuen Sprachassistenten an Bord nutzen, der natürlich formulierte Anfragen zur Bedienung der Multimedia- oder Fahrzeugfunktionen wie das Öffnen oder Schließen der Fenster erkennen soll.

    * Software-Updates erfolgen nahtlos über Over-the-Air

    * Apple CarPlay ist mit kabelloser Verbindung über Android Auto möglich

    * usw.


    Ich muss sagen, das sind die meisten Verbesserungen, die mich jetzt noch stören.

    Bin am überlegenen, ob ich meinen (Leasing) eintauchen soll:/

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Eugen ()

  • es ist das Infotainment aus dem Yaris Cross... ich fands jetzt nicht so prickelnd.... das einzige was ich besser finde ist die durchgehende Onlineanbindung.... aber deswegen würde ich jetzt nicht das Auto wechseln... bin mit unserem eigentlich gut zufrieden... ✌

  • Infotainment steht bei mir ganz weit hinten in der Priorität.

    Es funktioniert alles prima und damit werd ich noch einige Jahre auskommen.

    Ich bin einfach zu alt8o:D

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Mich hat es von Anfang an gestört, deswegen habe ich aber nicht auf den Corolla verzichtet 8o

    Vielleicht kommen auch andere Verbesserung noch.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Hatte der Händler gestern auch gemeint: Eigene Sim-Karte ermöglicht G-Maps durchgehend auch ohne Handy.


    Tauschen würde ich vermutlich nicht, aber da ich eh demnächst erst bestelle passt das schon.

    Von demher: :thumbup:

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Android Auto soll weiterhin nur kabelgebunden nutzbar sein. So gesehen braucht man für kabelloses Android Auto weiterhin AA Wireless.


    Natürlich wäre ein schnelleres MM-System mit Over the Air (OTA)-Updates schön. Das Wichtigste für mich ist aber immer noch, dass mich das Auto sicher von A nach B bringt und das klappt auch mit meinem 2019er TS Lounge.


    Weiß jemand schon, ob das neue MM-System dann auch den Reifendruck anzeigen kann?

    Dazu hatte ich bisher nichts gelesen.


    BTW: Die im Artikel erwähnten neuen Farben Platinum White Pearl und Silver Metallic gefallen mir.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Tauschen würde ich vermutlich nicht, aber da ich eh demnächst erst bestelle passt das schon.

    Ich wahrscheinlich auch nicht.

    durch das Leasing gäbe es die Möglichkeit, je nachdem was es kostet.

    ich freu mich über die Knöpfe beim alten System ?✌

    stört mich weniger als die anderen, bediene meistens alles vom Lenkrad.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • bediene meistens alles vom Lenkrad

    Mach ich auch, aber ab und zu dreh ich auch mal gern am Rad

    Der Fahrer kann auch einen neuen Sprachassistenten an Bord nutzen, der natürlich formulierte Anfragen zur Bedienung der Multimedia- oder Fahrzeugfunktionen wie das Öffnen oder Schließen der Fenster erkennen soll

    Ist das ernst gemeint, dann können sie ja beim nächsten Modell alle Schalter wegsparen:D

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz