Rost am Kofferraumscharnier

  • Ich hab zwischen Scharnier und Karosserie ja als Sofortmaßnahme Unterbodenwachs reinkriechen lassen.

    Ah ok. Gut zu wissen.


    Mal schaun wenn ich mir demnächst mal ein paar Vorführer anschaue, wie die aussehen.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Naja, wir hatten's hier bisher noch nicht, dass sich jemand NUR wegen einem Post angemeldet hat. Aber irgendwann ist immer das erste Mal ...... und vielleicht lesen wir ja außer dem Rost-Scharnier doch mal noch etwas mehr von Dir ;)


    Übrigens ....... sicher, dass es wirklich Korrosion ist? ...... auf dem Bild wirkt es eher wie rote Farbe. Also Rost wäre ja bei dem Alter (und der Stelle) schon der Hammer! Ich drück die Daumen, dass es irgendwas anderes ist ..... vielleicht Himbeersaft von den Nachbarskindern, oder Kirsch-Eis von der letzten Picknick-Fahrt.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Hallo OliBo, ich habe mich extra wegen deinem Post angemeldet. Ich habe genau das gleiche Problem am Kofferraumscharnier. Auto ist 3 Wochen alt und 800km. Ist in der Tiefgarage geparkt. Was ist denn bei dir raus gekommen? Habe heute schon den Händler geschrieben.


    LG

    Moin,


    rausgekommen ist genau nichts.

    Mein FTH zeichnet sich leider aus durch Nichtstun.


    Am Scharnier rostet es nicht weiter, mach Unterbodenwachs drauf und gut.


    Meine Reling wurde jetzt drei mal fotografiert und angeblich zu Toyota geschickt. Nicht einmal hat sich jemand zurück gemeldet - trotz versprechen.


    Beschämend für einen der großen japanischen Autobauer, wie ich finde.


    Auch auf das mittlerweile klappernde Schiebedach angesprochen sagte man mir, das sei bei Toyota so.


    Das einzige, was durch Nichtstun verschwunden ist, sind die Geräusche an der Vorderachse beim Einfedern.


    Mir ist es mittlerweile egal, es ist nicht mein Auto und wird in einem Jahr wieder abgegeben.

    Ich dachte ja erst dran, es zu übernehmen, aber mit schlechten Werkstätten hab ich mich in 13 Jahren Alfa Romeo schon genug rumgeärgert.

    Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge manhattangrau

  • OliBo habe jetzt auch einige deiner anderen Beiträge gelesen.... ohh man das klingt aber auch nach dem vollen Montagsprogramm. Das trübt natürlich die Freude am fahren und Auto. Danke für den Tipp mit dem Wachs, das kann ich mal versuchen.


    Toyota-addicted leider ist es kein Saft. Habe mir den anderen Scharnier nochmal angesehen und da fängt es auch an. Mal abwarten was der FTH sagt. Werde mir das Problem am Wochenende auch mal genauer ansehen. Vielleicht ist es ja wirklich nur Flugrost von Metall-Staub und lässt sich abwischen. Allerdings wirkt es für mich eher als sind die Verstärkungen nicht ordentlich lackiert oder versiegelt worden.

  • Autsch ...... bei Chris ist es dann natürlich absolut kein Erdbeersaft ...... eklige Geschichte ... und eine saudumme Stelle, an der man es zwar von außen nicht sieht, aber wenn man es weiß, man einfach nicht mehr so viel Vertrauen ins Material hat. Das trübt dann doch etwas den Spaß an dem Kärrelchen. Vielleicht geh ich auch mal auf die Suche an meinem. Aber abbauen werd ich dazu nix.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Hab alles überall entfernt wo ich was gesehen hab, Rostumwandler drauf und lackiert. An der AHK hinten noch unterbodenschutz drauf und zusätzlich alles mit Fluidfilm geflutet.


    Wird schon nicht in 5 Jahren Lochfraß haben 8|


    EDIT: aber an den Scharnieren hab ich zum Glück nix