Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • "Kleines Zusatzmodul damit man sich auch den Reifendruck anzeigen lassen kann."

    Um was für ein Zusatzmodul handelt es sich, wo kann man es kaufen und wie schwierig ist der Einbau? In meinem 2022-er Corolla vermisse ich diese Info sehr.

  • Mir war schon länger aufgefallen, dass sich irgendwie Schmodder hinter den Abdeckungen der Rückleuchten Richtung Heckklappe ansammelt. Daher habe ich das heute nach dem Waschen mal aufgemacht und den Bereich gesäubert. Das werde ich jetzt regelmäßig machen, denn sonst fängt es da irgendwann noch ernsthaft an zu gammeln. Details siehe Bilder - die Abdeckung ist geclipst.


    toy2.jpg

    aushebeln...


    toy1.jpg

    so sah es dahinter aus...

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • "Kleines Zusatzmodul damit man sich auch den Reifendruck anzeigen lassen kann."

    Um was für ein Zusatzmodul handelt es sich, wo kann man es kaufen und wie schwierig ist der Einbau? In meinem 2022-er Corolla vermisse ich diese Info sehr.

    Schau mal im folgenden Thread: RE: Reifendruckanzeige im Tacho (Multi Info Display)

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • Ja, das habe ich viele Mal gemacht... Es ist eine Katastrophe "in the making", kann man sagen.


    Wahnsinn Design!


    :rolleyes:

  • Waschstraße

    ??? issn das :/


    Seit gestern wieder Sturm hier oben. Da Garage torlos morgens immer Milchglas durch feine Sandstaubschicht. Lösung: Erst nasser Lappen, dann Feuchter über Seitenscheiben und Spiegel ... Frontscheibe erledigt WischWasch ..... 8) ^^ Heckkamera hab ich im Herbst aufgegeben ... hoffnungslos bei ständig nasser Fahrbahn :( ..... (Spiegel müssen reichen...sind ja dank Lappenkur meist sauber ;) )

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Chris1983 : Wo hast Du denn den Schaltsack mit den roten Nähten her? Gestern bei der Probefahrt habe ich mich gefragt, ob das rote Garn alle war, als Toyota den Gangwahlhebel verbaut hat.

    Beim Ali bisher nix gefunden...😉


    Am Auto machen kann ich noch nichts, da ich ihn ja erst am 11.11. bekomme, aber ich habe heute schon für ihn geshoppt:


    -Fußmatten Gummi mit roter Umrandung

    - Kofferraumwanne mit Touring Sports Silhouette

    - Alupedale

    - Ladekantenschutz


    Ich habe heute mein aktuelles Auto meinem Mann und Sohn anvertraut und drei Stunden später eine innen völlig verdreckte Karre zurück erhalten.


    Wieso muss man ein verschmutztes Skateboard im Fahrgastraum auf den Alcantarasitzen unterbringen, wenn es für so etwas einen riesigen Kofferraum mit Schmutzwanne gibt???


    🤬🤬🤬 Motzend und fluchend habe ich also mein Auto grundgereinigt.

    Mann, was war ich sauer. Und er wundert sich jedes Mal aufs Neue, warum ich ihm meinen Wagen ungern überlasse...


    Wird sich auch mit dem Corolla nicht groß ändern. Er kapiert es einfach nicht...


    Und keinerlei Einsicht von seiner Seite...

    2 Mal editiert, zuletzt von HSDCruiser1983 ()