Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Hab heute die Veloursmatten gegen die Gummimatten getauscht und einmal ausgesaugt. Dabei gleich mal den Einfüllstutzen vom Wischwasser nach der Info hier im Forum bearbeitet, hab danach sicher nochmal 1,5l mehr auffüllen können. Hatte ich ehrlich gesagt nicht geglaubt... ^^


    Dann noch die Alumatte für die Frontscheibe und den Eiskratzer mit Besen in den Kofferraum gelegt. Nächste Woche kommen noch die Winterräder drauf und der Winter kann kommen. Kleiner Tipp noch für Laternenparker: unverdünnten Scheibenfrostschutz in eine Sprühflasche funktioniert prima als Enteiser der Frontscheibe, wenn man vergessen hat die abzudecken oder die Vorklimatisieren Funktion nicht hat...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Verstehe ich gerade nicht. Eine Folie hast du nicht verklebt? Es ist jetzt nur die Erhöhung von der Mutter ringsum? Also dass bei flacher Sonne früher geregelt wird?! Oder ist es dadurch allgemein jetzt dunkler am Sensor und er macht generell früher das Licht an? :/

  • Der Sensor bekommt durch die Umrandung nun weniger Licht und schaltet früher. Die Kappe ist im Durchmesser oben kleiner als unten und nimmt etwas Helligkeit weg. Ich habe das in den letzten Tagen bei unterschiedlichem Wetter probiert. Um die Öffnung oben noch anpassen zu können hatte ich den Kleber so lange weggelassen und die Kappe einfach rein gestellt.

    Man kann zusätzlich den Sensor über das Display noch ein weiteres mal anpassen. ( - 2 bis + 2 )

  • Die Windabweiser die in der Fensterführung sitzen sind in meinen Augen Schrott. Gibts für den Corolla keine mit Haltern, die man dann noch an den Türrahmen kleben kann?

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023