Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Ich habe mich sehr gewundert und gefreut über so viel Platz da vorn. Das ist das Pfriemeln mit großen Händen deutlich angenehmer.


    Da hab ich gleich mal ne Frage an dich, evtl. kannst du diese mir, als MA von Toyota beantworten.


    Erlischt eigentlich nen Garantieanspruch, dadurch dass ich selbst die Hupe getauscht habe?

    z.b. bei nem Kabelbrand ausgelöst durch die Hupe (unwahrscheinlich ich weiß, aber nur so zum Verständnis).

    Mein Vater meinte das jedenfalls so zu mir, da kein Original Teil und dann auch noch selbst eingebaut.


    Ein ..Ja/nein, weil... reicht mir. Danke :)

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Das sollte ja wohl jedem klar sein, dass Schäden die durch selbst eingebaute Teile zustande kommen nicht von der Garantie abgedeckt sind.


    Allerdings greift bei einem Brand ja eh nicht die Garantie sondern die Versicherung, aber auch die kann sich dann quer stellen, wenn es durch fehlerhaften Einbau zum Brand kam.

  • Ich habe die Tage auch ,wie viele hier, die Standart-Hupe gegen doppel-Hupe von Hella getauscht. Ging echt easy mit Y-Adapter-Kabel von Ali.War nach wenigen Handgriffen fertig. Ausgaben: ca.30€. Da ich mit Ergebnis sehr zufrieden war und das Wetter mitgespielt hat, habe ich gleich noch das RDKS Steuergerät , ebenfalls von Ali ( auch so um die 30€) installiert. War im Prinzip auch kein Hexenwerk, allerdings etwas fummelig wegen meinen Wurstfingern. Heute wollte ich die Sommerräder drauf machen und den Bremsenzustand kontrollieren ,allerdings soll es bei uns im Saarland bis WE regnen.Vielleicht habe ich am Samstag mehr Glück mit dem Wetter 8)

  • Ja, da erlischt die Garantie. Aber bevor es brennt fliegt eh die Sicherung. 😅 LEDs in Kennzeichenbeleuchtung oder Innenraum ist der selbe Fall. Ich persönlich baue immer nur Teile ein, die von vertrauenswürdigen Herstellern (i.d.F. Hella) oder die schon jemand ausprobiert hat. Ich würde mir mir nix sch..ßen, irgendein Schlupfloch gibts immer. Auch bei der Toyota-Garantie, zumindest wenn man sich mit seinem FTH gut versteht oder genügend Geld da lässt. 😉

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Ah ok, danke für die Info.


    Apropos Hella, musste die heute das 1.mal offiziell einsetzen, sonst hätte es geknallt und kaputte Knochen gegeben.

    Ich wurde ernstgenommen... 8| 😅


    Das Gefühl endlich als "richtiges" Auto wahr - und auch ernstgenommen zu werden können glaub nur wir Toyota-Hybrid-fahrer nachvollziehen. ^^

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Heute auch meine Displayschutzfolie an meinn Supi dupi MM21 angebracht, wenn das DAB schon KÄSE ist, werde ich wenigstens die Fingerabdrücke auf dem Display nicht sehen, von dem ewigen hin und her drücken :D

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • ...wie Geil... ^^ :thumbup: ja, klingt jetzt wie ein Auto :)

  • Wie kann der Helm denn da reinkommen?

    Ist doch alles eng & schmal. Nicht Mal Kinderfinger kommen in die Spalten....dachte ich zumindest bis jetzt. ^^

    Ist tatsächlich während der Fahrt beim Spielen in die Mulde der Isofix Halterung vom Kindersitz gefallen. Von dort aus weiter unter die Sitzbank und dann noch unter die Hybridbatterie. Der ist halt nur ca 1cm groß... Ich hätte ihn fast drin gelassen, aber mein Ehrgeiz hatte mich gepackt, nachdem die Sitzbank eh schon draußen war. Mein Sohn sagte dann, "gut dass du nicht aufgegeben hast, Papa und den Helm noch gefunden hast". War ich ein bisschen stolz auf ihn und mich... ^^


    Es ging übrigens um so ein Teil: :S

    Helm.jpg

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam