Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Das hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Die Verkehrsteilnehmer die sich auf der Straße auf gut deutsch nix sch..ßen werden immer mehr. Und da halte ich eine lautstarke Hupe mehr als angebracht um auf sich aufmerksam machen zu können. Reicht schon wenn sich der andere zumindest etwas erschreckt.

    Was stimmt eigentlich an der originalen Hupe nicht? Man hört diese deutlich, hab’s heute mal aus Neugier ausprobiert.

  • Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen warum man sich ne andere Hupe einbaut.

    Klar hört sich die originale nicht gerade toll an, aber sie erfüllt doch ihren Zweck, und wie oft hupt man denn?


    Auch kann ich nicht nachvollziehen, wie man auf die Idee kommt, dass eine maskuliner wirkende Hupe einem irgendwelche Vorteile im Straßenverkehr verschafft :/ . Wenn mich jemand an hupt, dann reagiere ich doch darauf, egal wie die Hupe klingt.

    Oder reagiert ihr nur auf maskuline Hupen? :D

  • Was stimmt eigentlich an der originalen Hupe nicht? Man hört diese deutlich, hab’s heute mal aus Neugier ausprobiert.

    Gute Frage. Endlich spricht das mal jemand an. Wir hatten hier bisher noch nie darüber diskutiert. Wird dringend mal Zeit, dass wir hier die Argumente zu dem Thema austauschen.


    (Achtung, Ironie. ;) )

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Die Hupe wird im Krieg benötigt, für alle die kein Militärfahrzeug haben mit Turret oder Door Gunner.


    Ich empfehle jedem einen USA Urlaub um zu lernen wie man cruist.


    Deutsche führen gerne Krieg auf der Straße und labern über Verbrenner und E-Autos sehr viel Bullshit.

  • Andere Hupe aus dem selben Grund wie andere größere Räder brauchen,obwohl die Kleinen auch rund und schwarz sind und sich im Kreis drehen,oder ? 8o

    Man kann jede Maßnahme bezweifeln, der eine klebt sich Karbon ins Auto, der nächste eine Folie aufs Display .... Doch alles kein Grund,denjenigen zu diskreditieren. Ich habe auch eine Doppelklanghupe eingebaut,weil ich kräftige Doppel-Hörner von allen meinen Franzosen gewohnt war. Vor allem bei unseren Fußgängern mit Handy in der Hand ist es schon ein Unterschied ob die Hupe miiiep macht oder richtig mööööpp. 8) :saint:

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • In ner kleinen Stadt oder nem Ort mag das stimmen. Aber in ner Großstadt wo viele mit sich selbst beschäftigt sind, da ist es von Vorteil doch mal gehört zu werden. Gerade die Smombies oder die Leute mit ner halben Hifianlage aufm Kopp nehmen die Umwelt nicht mehr so wahr.


    Und ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich mal hupen musste, dann wird erstmal geschaut wo das mieep herkommt, das wird nicht gleich mit nem Auto assoziiert.

    Den Roller oder Gokart suchen diese Leute bis heute noch.


    Ja sicher, wenn ich genau vor denen steh als einzigste, dann ist es ja klar wo es herkommt und es nur mein Corolla sein könnte. Aber wo viel Gewusel herrscht ist es was anderes. Meine Meinung.


    Und wie MainCoon schon richtig sagt, es muss nicht jeder gleich diskreditiert.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Ich habe zum Klimakondensator ca. 3cm Platz und die Befestigung der zweiten Hupe habe ich ordentlich verbogen, damit sie den Steg nicht berührt. Bei der Plastikabeckung geht da bei mir ein Fortsatz ca. 5cm nach unten. Da musste ich ein Fenster ausschneiden.

    Hab noch noch Mal nachgesehen bei mir.


    Hab scheinbar mehr Platz zw. Kühler und Stoßfänger, aber der Steg sieht ähnlich aus. Der Halter der oberen Hupe ist doch nicht so stark gebogen wie ich dachte.


    IMG20240406121307.jpg


    IMG20240406121248.jpg


    Hab die Abdeckung mal fotografiert. Da ist zwar dieser große Fortsatz rechts, aber der ganz easy vor die Hupen zu schieben.

    Also ich muss nix biegen, schneiden oder drücken.

    IMG20240406121444.jpg


    Hab dabei eben gesehen, beim Lackieren des Stegs war wohl die Farbe alle.... X/

    überhaupt ist nicht alles Metall im Motorraum 100%ig lackiert....

    (Ich will mein Geld zurück :rolleyes: )


    Aber das ist ein anderes Thema.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Sommerräder angesteckt und Winterfelgen geschrubbt. Rollt gleich wieder geschmeidiger als mit den Winterschuhen.

    Wollte ich auch grad schreiben, aber die Falken Sommer gefallen mir nicht - finde die irgendwie hart.


    Und das Ändern des Sensorsatzes will er wieder beim Fahren erkennen. Obwohl ich zwei Sätze gespeichert habe, da dachte ich er erkennt das sofort 🤷🏼‍♂️

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23