Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Ich wurde heute Früh von meinem Auto mit einer orangen Warnlampe begrüßt. Das Symbol für Reifendruck. Dank nachgerüstetem Modul gleich mal die Drücke kontrolliert, die waren hinten etwas niedrig (2,1bar) und orange hinterlegt. Einmal rum gelaufen und nachgeschaut, alles ok. Dann ist es mir eingefallen, Reifendruck bei 20 Grad beim Räderwechsel eingestellt, heute Morgen waren nur 3 Grad. War echt überrascht, wie viel die Temperatur ausmacht...


    Letztens ist meine Frau gefahren, nach 200km auf der BAB sehe ich aus dem Augenwinkel die gleiche Warnlampe. Ich fragte sie wie lange die schon leuchtet, "keine Ahnung" obwohl sie sonst echt viel technisches Verständnis zeigt :rolleyes: . Ich meinte nur, dass wir einen Plattfuß haben könnten, mitten auf der Autobahn mit 2 Kindern dabei. :huh: Es hatte aber nach dem Räderwechsel das Umschalten der Radsätze nicht geklappt. Direkt nochmal versucht und es hat geklappt. Jetzt macht das aber auch Sinn, ich hatte damit bei warmen Reifen den Druck zurückgesetzt. Muss ich die Tage gleich mal noch den Druck kontrollieren und neu zurücksetzen...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Danke, das klingt realistisch. Wahrscheinlich hatten die Reifen nach der BAB Fahrt so 30 Grad. Dann zurückgesetzt, heute Morgen 3 Grad macht 0,3bar weniger und die Meldung poppt auf. :thumbup:

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Mein Adapterkabel für die neue Hupe kam schon an. Am 04.04. bestellt, gestern angekommen. Hat mich 4,11€ gekostet. 8) Nur das Kabel inkl. Versand. Ich werde das am Wochenende einbauen. Ich bin gespannt. ^^

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Das schöne Wetter habe ich heute genutzt, um meine Rückspiegel-Dashcam zu installieren (hardwire). Mit etwas Geduld und ein paar Tools habe ich es recht ordentlich hinbekommen :love:


    Wen es interessiert: es ist die Wolfbox 900 (4K + 2.5K) mit GPS-Modul. Zusätzlich habe ich mir das Hardwire-Kit bestellt und für die Anbindung ans Netz die Sicherungsbox links im Fußraum (Fahrer) verwendet. IMG_8324.jpg

    IMG_8325.jpgIMG_8326.jpgIMG_8327.jpgIMG_8329.jpgIMG_8320.jpgIMG_8321.jpg

    Viele Grüße :)

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22

  • Das schöne Wetter habe ich heute genutzt, um meine Rückspiegel-Dashcam zu installieren (hardwire). Mit etwas Geduld und ein paar Tools habe ich es recht ordentlich hinbekommen :love:


    Wen es interessiert: es ist die Wolfbox 900 (4K + 2.5K) mit GPS-Modul. Zusätzlich habe ich mir das Hardwire-Kit bestellt und für die Anbindung ans Netz die Sicherungsbox links im Fußraum (Fahrer) verwendet. IMG_8324.jpg

    IMG_8325.jpgIMG_8326.jpgIMG_8327.jpgIMG_8329.jpgIMG_8320.jpgIMG_8321.jpg

    Viele Grüße :)

    Sieht nach vernüftiger Qualität aus :thumbup:

  • Da bin ich auch gespannt, kann allerdings noch keine Aussage dazu machen. Wenn ich mal abends/nachts fahre, achte ich natürlich drauf und lass es Euch wissen 👍🏻


    Habe mich vorher aber schon auf YouTube informiert und mir das im Vorfeld angeschaut. Bei diesem System gibt es unterschiedliche Front- und Heckkameras. Die 900er Serie hat und sollte m.E. schon die beste Hardware haben. Was aber nicht geht sind Übertragungen per WLAN. Entweder begutachtet man das Material direkt auf dem Display/Spiegel oder man nimmt die SD-Karte heraus und schaut sich alles auf dem PC an.

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22

  • Die Idee finde ich richtig gut. Ich hatte auch mal überlegt, statt der FitcamX so eine zu nehmen. Es gibt ja sogar eine Spiegel-Dashcam von Fitcam.

    Willst Du nicht mal einen Thread dazu aufmachen? Vielleicht in der Werkstatt-Ecke oder bei Elektrik? Da könntest Du dann auch Deine Erfahrungen reinschreiben für künftige Interessenten. Und ich hätte auch einige Fragen aus Interesse, will aber nicht diesen Thread hier damit strapazieren.


    Edit: Wir haben die Bilder doch gesehen, mbsauger. ;)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ist es bei dem System evtl. möglich die hintere Kamera als Rückspiegelersatz zweck zu entfremden, ähnlich wie es im RAV4 das als Serie gibt?

    Das wäre bei voll beladenem Kofferraum praktisch.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue