Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Jo. Der Leidensdruck war nicht groß genug zum Tätigwerden die ganze Zeit. Langzeit-Prokrastination. Kenn ich mich mit aus, mach ich regelmäßig. 8) Hab auch gerade erst die Gummifußmatten rausgeholt und die puschigen Verloursmatten wieder rein.

Warum? Weil ich die Gummimatten natürlich nur sauber einlagern will. Bedeutet Arbeit und Zeit. Nass machen, mit der Wurzelbürste schrubben, trocknen, ...

Gut, dass ich auf Ganzjahresreifen umgestiegen bin. Sonst würde ich wohl immer noch mit Winterreifen rumfahren. Ich kann nämlich auch keine dreckigen Felgen einlagern. Die müssen natürlich vorher (auch von innen) saubergemacht werden. Bedeutet Arbeit und Zeit... ;)

Wozu die Fußmatten tauschen zur Zeit so ein Sch..ß Wetter nasse Schuhe, Linden Dreck an den Botten und und und. Beim Autowaschen einmal mit dem Kärcher drüber abtropfen lassen.

Und alles ist wieder schön. Also Gummifußmatte wie der Allwetterreifen ;)

• Meine Gummifußmatten haben einen Schaumstoffrücken,da ist es schlecht mit dem Hochdruckreiniger. Das geht nur im Keller mit Lappen und Reiniger.

Da bin ich ganz bei Cali,schmutzig wird nix gelagert. Ich kann die Räder aber bequem auf der Arbeit tauschen und mit dem Kärcher Dampfstrahler ordentlich reinigen,bevor die in der Garage verschwinden.20240427_173747.jpg

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich hänge es hier mal an nach dem ich nix genaueres über die Suche gefunden habe.

Wie ihr ja wisst habe ich die GR Lackierung als Folie jetzt machen lassen. Hat zufälligerweise jemand Zugang zu Preisen bei Original Teilen? Ich würde gerne die schwarze Zierleiste die der GR unten am Schweller hat nachrüsten, sofern es bezahlbar ist. Über die Teilesuche habe ich die Teilenummer rausgefunden:

75853-yy030

Vielleicht hat ja jemand Zugang zum Teilesystem und kann mir einen Preis nennen, vermute eh das die Teile wieder

die typischen Apothekerpreise haben🤣🤣

Ja vermutlich wäre es einfacher gewesen wenn es der Folierer mitgemacht hätte.

Die Leiste schaut wie gefolgt so aus

Listwa-nakladka-ozdobna-panel-progu-prog-Toyota-Corolla-E21-20-prawa.jpg

IMG_20250612_201026.jpg

753948B.gif

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

• Wie ihr ja wisst habe ich die GR Lackierung als Folie jetzt machen lassen. Hat zufälligerweise jemand Zugang zu Preisen bei Original Teilen? Ich würde gerne die schwarze Zierleiste die der GR unten am Schweller hat nachrüsten.

Es gibt zwei verschiedene Schweller. Ohne und mit Leiste. Wenn du die Leiste haben willst, musst du zwei neue Schweller kaufen, lackieren lassen und dann noch die Leisten kaufen.

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023

• Achso alles klar vielen dank, dann wird das nix werden.

Edit: Jetzt wo du es sagst hab ich es auch im Teileprogramm gesehen das ein Schweller die Aussparung hat und der andere Schweller (wie meiner) diese nicht hat. Najo wer lesen kann ist klar im Vorteil🤣

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

Einmal editiert, zuletzt von gery79 ()

• Bei Toyota corolla TS GR Sport ist der naht auf der Console aus irgendwelche Grund Weiß, das hat mir immer irritiert. Ich hoffe es wird nicht schnell weg gehen, aber es sieht Super aus. :D
    Staedler lumcolor Permanent S rot

Ist mir noch nie aufgefallen. 😅

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023