Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Danke für den Tipp. :thumbup:

Teste ich dann noch mal.

Dadurch, dass der Gummi mit nem Blech durchzogen ist, kann den noch bissl zusammendrücken. Da geht's strammer drauf und hält besser.

Dann war der Link von dir in nem Thread? :S

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Nix Teer,Alubutyl. Alles Bio😂

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Klimaanlage gereinigt, neue Scheibenwischer, Dichtgummis an der Motorhaube gereinigt und mit Gummipflege eingerieben und...

Macken im Lack am Schlossträger behandelt.

Ich hatte die Abdeckung über dem Kühler ab, um den Gummi und unter dem Gummi sauber zu machen. Dabei ist mir was am Schlossträger aufgefallen. Den sieht man ja nicht, wenn die Abdeckung drauf ist. Da waren Macken im Lack.

Schlossträger_vorher.jpg

Hier mal die mittlere Macke etwas größer:

Schlossträger_Macke.jpg

Ich habe Rostschutzgrundierung mit einem kleinen Pinsel aufgetragen. Aber ich frage mich, wo die herkamen. :/

Schlossträger_nachher.jpg

Die Grundierung war braun. Sieht man kaum auf dem Rot. Der Schlossträger war sowieso nur rudimentär lackiert. Kein Perleffekt, kein Klarlack und stellenweise nur dünn genebelt.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Ich habe Rostschutzgrundierung mit einem kleinen Pinsel aufgetragen. Aber ich frage mich, wo die herkamen. :/

Die Grundierung war braun. Sieht man kaum auf dem Rot. Der Schlossträger war sowieso nur rudimentär lackiert. Kein Perleffekt, kein Klarlack und stellenweise nur dünn genebelt.

Ich habe auf der ganzen Front innen FluidFilm aufgetragen, da rostet auch nichts. Bei meinen Corolla ist die Farbstärke vorne an manchen Stellen fast gleich Null.