Da bin ich auch gespannt,was da herauskommt.
Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?
-
-
Alles anzeigen
Mein erster Beitrag in diesem Thema und direkt mal ein richtiges Experiment

Da ich eine Suzuki Swace habe, hab ich leider nur diese unschönen Rückleuchten die mir persönliche gar nicht gefallen. Ich hab ganz erstaunt festgestellt, dass es tatsächlich im Rücklicht und Bremslicht auch eine LED ist, der Blinker aber eine normale Glühlampe.
Da ich nichts darüber finden konnte ob die LED Rückleuchten vom Corolla passen habe ich einfach mal eine gebrauchte beim Teilehändler besorgt um das zu probieren. Man muss aber drauf achten eine Rückleuchte mit Kabelbaum zu bekommen, da der definitiv nicht passt, das kann auf Fotos schon erkennen.
Die Stecker passen tatsächlich Plug and Play und Rücklicht und Bremslicht funktionieren ohne Probleme, der Blinker blinkt natürlich wie erwartet zu schnell. Ich hab dann einfach einen Widerstand dazwischen geklemmt, bitte verzeiht den Pfusch bei der Verkabelung auf den Bildern

Das ganze war tatsächlich einfacher als ich gedacht hätte, mal schauen ob ich mich jetzt auch noch an den Rückleuchten in der Heckklappe versuche.
Dieses Wochenende hab ich mich an Teil 2 von meinem LED Rückleuchten Projekt am Suzuki Swace versucht. Das ganze war dann tatsächlich leichter als ich gedacht hätte. Ich hatte mit bei einem Teilehändler in Schweden gebrauchte innere Rückleuchten bestellt.
Ich hab die innere Verkleidung der Heckklappe angenommen und dann sieht man auch schon den Stecker der Rückleuchte, dabei hatte ich schon die Hoffnung, dass alles einfach so funktioniert denn der Stecker vom Kabelbaum hat 4 Zuleitungen, die Rückleuchte vom Swace aber nur 2 Leitungen.
Also einfach die 3 Muttern gelöst und die Rückleuchte getauscht und angeschlossen und siehe da es funktioniert tatsächlich einfach Plug and Play.
Das ganze war also in nicht mal 30 Minuten erledigt und das erwartete Elektrik-Gebastel blieb mir komplett erspart.

-
Habe mir eine Aufbewahrungstasche für die Mittelkonsole besorgt und auf die Beifahrerseite geklebt. Macht einen guten Job, hält jetzt schon ein halbes Jahr und ich hab direkten Zugriff auf Parkscheibe, Zettel, Stifft usw.
https://www.amazon.de/Buaak-Nappaleder-Veranstalter-Aufbewahrungsbo...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Gestern habe ich dem Corolla zum 6. Geburtstag eine Handwäsche gegönnt. War auch mal nötig, *hust*.
Wie immer recht viel Zeit an den Felgen verbracht und natürlich die Türöffnungen und die Ablauflöcher und -kappen an den Türunterkanten und was so alles dazugehört zur gründlichen Reinigung.
Dieses Mal auch mal wieder im Motorraum alles saubergemacht. Manchmal mache ich das. Die Haube muss man sowieso öffnen, um alle Laubreste an den Scheibenwischern weg zu bekommen und die Scheinwerfer obendrauf sauber zu machen. Und dann macht es Spaß und entschleunigt, wenn ich in aller Ruhe mit einem Pinsel zum Beispiel rund um die Zündkerzen saubermache. Das Ergebnis macht ein gutes Gefühl. Da kann ich mir dann innerlich selbst auf die Schulter klopfen. Und als wäre das nicht genug, fotografiere ich das dann und poste das Bild im Forum.

-
So schön war meiner nicht als ich ihn gebraucht beim freundlichen Toyota Händler abgeholt habe. 👍
-
So schön war meiner nicht als ich ihn neu beim freundlichen Toyota Händler abgeholt habe. 👍
-
Wollte noch die Bilder von meinem aufgeschnittenen Ölfilter teilen. Ich hatte ein paar Krümel im abgelassenen Öl beim letzten Ölwechsel gefunden. Hab daraufhin den Filter mal aufgemacht. Ist insgesamt doch aufwendiger aufgebaut als ich dachte. War ich echt überrascht, gerade bei dem niedrigen Preis. Am Ende hab ich aber nichts auffälliges gefunden. Im Papier hängt nichts auffälliges drin. Nichts grobes und auch nichts feines. Also alles gut, beim nächsten Ölwechsel schau ich etwas genauer hin, falls ich etwas im Öl finde.
-
Hätte mich auch verwundert,wenn du dort übermässigen Abrieb gefunden hättest. Die Toyota Benzinmotoren sind mechanisch sehr stabil und unter 300tkm Laufleistung,braucht man sich nicht sorgen.
-
Ja, hätte mich auch gewundert, wenn ich was gefunden hätte. Wollte nur auf Nummer sicher gehen und mein Gewissen beruhigen. Und eigentlich auch schon immer mal einen Ölfilter zerlegen.
Krass, wie viele Teile da so alles drin sind.
Die Krümel sind sicher beim Lösen der Ablassschraube reingefallen. Da achte ich das nächste mal etwas drauf. -
Heutige Antwort auf den Threadtitel:
😓Tja, große Felgen und Bordsteine sind nicht kompatibel.
vor allem wenn man den Boardstein wegen dem blöden Laub, was noch am Straßenrand liegt, nicht sieht im Dunkeln.

Da nützt der beste Felgenschutz am Reifen nix.
Mal sehen ob der Felgendoktor das wieder hinbekommt.
Wird aber sicher nicht billig. 250,- Teuronen können es schon sein.
Kennt wer ne gute Adresse mit guter P/L im Raum DD/Mei außer Fa Edelglanz?
Edit:
oder ich verhöker die Felgen und hol mir diese schicken schwarzen 16" Felgen von Toyota. Die schauen nicht übel aus und verschandeln das Gesamtbild nicht so vom GR.