Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Schauen gut aus die Reifen! :thumbup: Waren die Falken runter oder sollte nur ein vernünftiger Reifen drauf? Meiner ist von 2019 und ich fahr die Falken noch diesen Sommer, die haben noch knapp 4mm Profil. Eigentlich bin ich zufrieden mit den Reifen, bisschen lautes Abrollgeräusch aber sonst ok. Eigentlich zu schade zum runter schmeißen aber ich denke es wird langsam Zeit für neue Reifen. Na ja, nächstes Jahr wahrscheinlich... 8)

ich hab die auch drauf, frische ab Händler :) .....kann aber nicht groß klagen, für etwas sportlichen Fahrstil im trockenen doch ganz ok ^^

• Schauen gut aus die Reifen! :thumbup: Waren die Falken runter oder sollte nur ein vernünftiger Reifen drauf?

Profiltiefe 3-4mm. Das Gummi war schon sehr hart. Hat man beim Abmontieren gemerkt. Vor allem die Flanke mit dem Felgenschutz ist extrem unnachgiebig. Der Michelin ist von der Grundkonstruktion auch recht steif aber der Falken ist auf der Flanke regelrecht steinhart.

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023

• Danke! Ja, meine sind auch schon recht hart. Ist der Flankenschutz an den Michelin vergleichbar groß wie bei den Falken oder besser? Das wäre auf alle Fälle ein Kaufkriterium für neue Reifen.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Deshalb halten die Falken Holzreifen ja auch ewig,weil die so hart sind und deswegen hab ich die auch ausgetauscht.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Deshalb halten die Falken Holzreifen ja auch ewig,weil die so hart sind und deswegen hab ich die auch ausgetauscht.

also ich find die gar nicht so schlecht. Sind bestimmt nicht die besten u teuersten, sonst hätte das Autohaus mir die nicht als Gegenleistung für meinen alten aufgezogen ^^

könnten nur manchmal bisschen leiser sein.....

• Meine waren von 2020, wahrscheinlich gibt es dieses Modell gar nicht mehr. Jedenfalls werde ich mir niemals Falken Reifen kaufen. Oftmals sind auch nur die 18' Reifen betroffen.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Meine waren von 2020, wahrscheinlich gibt es dieses Modell gar nicht mehr. Jedenfalls werde ich mir niemals Falken Reifen kaufen. Oftmals sind auch nur die 18' Reifen betroffen.

naja es geht immer schlimmer.....damals haben die mir zum neuen Skoda 4 Winterreifen auf Stahlfelgen von der Marke "Mabor" dazugegeben.....hab mich erstmal nach dem montieren gewundert wieso mein Innenspiegel so vibriert u plötzlich alle Strassen uneben waren ^^ ......beim auswuchten kam dann die bittere Wahrheit ans Licht, ein Reifen hatte so einen starken Höhenschlag dass er ausgetauscht werden musste.....also 2 neue für die Achse :rolleyes: . Die Falken laufen wenigstens schön rund ;)

Einige Zeit danach wurden dann auch die vorderen Lager lauter......das hing mit Sicherheit damit zusammen......kurzum, dann auch gleich zwei neue Radlager vorne.....Fazit: nie extrem an den Reifen sparen, das rächt sich später

• Ja, die Falken sind Holzreifen. Die tun bei mir allerdings klaglos ihren Dienst auch wenn die sicher schon gut ausgehärtet sind und relativ laut sind. Meine wurden Ende 2018 produziert. Na ja, dieses Jahr noch, dann gibt es mal paar Neue...

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ja, die Falken sind Holzreifen. Die tun bei mir allerdings klaglos ihren Dienst auch wenn die sicher schon gut ausgehärtet sind und relativ laut sind. Meine wurden Ende 2018 produziert. Na ja, dieses Jahr noch, dann gibt es mal paar Neue...

werd meine jetzt auch erstmal runterfahren, haben inzwischen ja erst ca. 2000km drauf.......aber gut zu wissen dass die nicht so die erste Wahl sind ;)

• Deshalb aich dir Reifen nicht allzu sehr aufpumpfen. Das ist zwar gut für den Spritverbrauch, aber sehr Verschleißfördernd für das Fahrwerk.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau