Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Das hängt alles an einem kabelbaum dran und der wiederum ist an dem Schalter für die Leuchtweite angeschlossen.

Die hinteren LEDs werden unten in den Sitz einfach eingehängt - in diesen draht. Ist ein bisschen fummelig aber geht. Fahrerseite geht besser als Beifahrersitz. IMG_2594.jpg

• Das hängt alles an einem kabelbaum dran und der wiederum ist an dem Schalter für die Leuchtweite angeschlossen.

Die hinteren LEDs werden unten in den Sitz einfach eingehängt - in diesen draht. Ist ein bisschen fummelig aber geht. Fahrerseite geht besser als Beifahrersitz. IMG_2594.jpg

Also hast du den Strom von vorne nach hinten geführt?

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Hmmm das reizt mich auch schon länger,

allerdings könnte ich es nicht von der Leuchtweitenregulierung anhängen, da

der Lounge das nicht hat bzw. ein Blindstopfen ist. Strom für die hinteren Sitze bekomme ich wo her? Danke für die Hilfe :)

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

GR Folierung

• Du kannst einfach an die originale Ambientebeleuchtung ran gehen. Ich habe meine Fußraumbeleuchtung an die Beleuchtung von der Handy Ladeschale gehangen. Einfach die Verkleidung über der Ladeschale nach vorn abziehen, die ist nur gesteckt. Dann da parallel ran gehen und die Fußraumbeleuchtung wird mit gedimmt genau wie die restliche Ambientebeleuchtung.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ok danke also schlauer über die Beleuchtung von der Ladeschale zu gehen,

als die ganze Schalterleiste zu zerlegen?

Dürfte ja alles Plug and Play sein mit Adapter, sprich Kabel links und rechts von

der Ladeschale weg und dann links und rechts nach hinten unter die Sitze🤔

Edit: Habs sie mal bestellt, wird schon klappen. Hoffe halt das es wirklich Plug and Play ist.

BJ 2022 VFL

LC20 schwarz

GR Folierung

Einmal editiert, zuletzt von gery79 ()

• Der Stecker für die LWR ist im Lounge trotzdem vorhanden.

Ich hab ein Set mit vier festverdrahteten flexibelen Ledleisten von Aliexpress und es im Fach der Armlehne an der 12V Dose angeklemmt. Der Controller liegt unter der Abdeckung der MiKo. Das Set gibt es für USB oder 12V Spannungsversorgung, mit App oder IR Steuerung und die Farbe Iceblau lässt sich gut einstellen. Ist nur eben immer bei Zündundung an, mit eingeschaltet.

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

Neon 48 72 LED Auto-Innenraum-Umgebungsfußlicht mit kabelloser USB-Fernbedienung, Musik-App-Steuerung, automatische RGB-Atmosphäre, dekorative Lampen

Neon 48 72 LED Auto-Innenraum-Umgebungsfußlicht mit kabelloser USB-Fernbedienung, Musik-App-Steuerung, automatische RGB-Atmosphäre, dekorative Lampen
    a.aliexpress.com

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Mal schauen wenn es da ist, wenn es so einfach Plug and Play an der Beleuchtung

der Ladeschale anzuschliessen ist wie es Chris1981 beschreibt kommt es dort hin.

Wenn nicht dann kommst zum Schalter der LWR. Mir ist es nur wichtig nix umlöten zu müssen sondern das nötigste zu zerlegen und anzustecken

BJ 2022 VFL

LC20 schwarz

GR Folierung

• Meine Original Toyota FRB (die zwei einzelnen Leuchten wie in dem Set) hatte an der Ladeschale nicht plug and play gepasst, da musste ich basteln. Ich fand es nur am schönsten, gerade mit dem dimmen. Alternativ an die Fensterheberbeleuchtung hängen, dann leuchtet es ohne dimmen oder an die 12V Dose, dann leuchtet es mit Zündung ein. Aber laut Ali soll es ja plug and ply sein, der Stecker ist beim Lounge sicher auch vorhanden. Irgendwie wird es schon leuchten. :thumbup:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam