Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Die Logik der Versicherungen ist einfach, hart bremsen muss man nur wenn man nicht vorausschauend und somit sicher fährt.

Eins muss man den Versicherern lassen wenn einmaliges hartes bremsen so hart bestraft wird haben die echt ne Möglichkeit gefunden ihren Gewinn zu maximieren, Respekt!

Learning: Versicherungen arbeiten niemals im Sinne des Kunden wenns um Beitragsnachlässe geht. Oder anders, bietet dir eine Versicherung Nachlass bei versicherungsfreundlichem Verhalten an, Lehne ab 😬

Corolla TS Lounge 2025, Karmina-Rot-metallic, mit Panoramadach

• Die Argumente für oder gegen die Nutzung einer Telematik mit (wie z.B bei der Huk) einer Rabattstaffelung ist so alt wie die Telematik selbst. Der eine empfindet es als "Gläserner Mensch". Der andere nutzt es und spart dabei ein paar Kröten.

Leider befinden wir uns in einer Zeit in der das Fahrverhalten (+ oder -) des einzelnen keine ernsthafte Beachtung in der Versicherungsprämie findet. Gewisse Fahrzeuge stehen unter Generalverdacht durch die Typ und Regionalklassen. Das System ist elementar unfair.

Das Tarifierungssystem nach Äquivalenzprinzip versagt in einer Gesellschaft wie unserer leider auf ganzer Linie.

Wenn mein KFZ Versicherer nun weiss, dass ich heute Einkaufen war und während der halben Stunde Fahrzeit alle Geschwindigkeiten eingehalten hab, nicht aggressiv oder extrem sportlich gefahren bin und meine Fahrweise angepasst war, darf er mir gern über die Schulter gucken und mir hunderte von Euros nachlassen.

Ist ja keine Pflicht die Telematik zu nutzen.

Warten wir doch etwas ab, bis auf EU Ebene entschieden wird, Fahrdaten von Fahrzeugen in der Rekonstruktion von Unfällen und im Sinne der verkehrsstrafrechtlichen Verfolgung einzusetzen. Dann wird das Geheule laut. 😆

• so heute schon den Termin für die 15.000er Jahresinspektion im Oktober bekommen ;)

KVA lag bei rund 300€ inkl. Öl u sämtliche Filterwechsel, sowie Durchsicht u Hybridcheck :thumbup:

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 33tkm :love:

Einmal editiert, zuletzt von Corolla1 ()

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!